• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D7200 Aus Schalter / Probleme

Nikon_Frank_0815

Themenersteller
Hallo zusammen,

meine Kamera macht seit ein paar Tagen Probleme, die hatte ich erst vor 14 Tagen wieder aus dem Schrank genommen ( war aber in einer Fototasche, trocken unter gebracht ).

Wenn ich die jetzt ausschalte, dann blinkt die LCD Anzeige im Display, bzw die geht an und aus, und die Kamera klackt, hört sich an als ob der Focus arbeitet.

Nach einer gewissen Zeit hört das dann aber auch wieder auf.

Wenn ich das Objektiv abnehme ist das klacken weg, kommt also definitiv vom Focus, aber das blinken bleibt eine Weile, und die grüne LED auf der Rückseite der Kamera blinkt auch.
Dauer so ca 40 Sekunden....

Was kann das sein,

Danke und Grüße Frank

Hallo Frank,

was genau "blinkt im Display"?
Die D7200 hat ein Schulter-Display, in dem kann nur CLOCK blinken, wenn die Kamera lange Zeit ohne Akku gelagert wurde - Abhilfe: Zeitzone und Uhrzeit einstellen.

Sollte das ganze Schulter-Display oder auch der Monitor auf der Rückseite blinken, ist irgendwas gravierendes kaputt.

Was das Klacken aus dem Objektiv betrifft - welches Objektiv?

Was das Blinken der grünen Speicherkarten-LED auf der Rückseite betrifft: Probiere das mal ohne Speicherkarten!

Hi,

danke für die Antwort, es geht nur um das Schulterdisplay welches blinkt.

Das klacken kommt vom Fokus, wenn das Objektiv ( Sigma) dran ist, wenn ich das ab mache, ist das klacken weg, dann blinkt nur das Schulterdisplay und die Speicherkarten LED.

Ich werde mal für einige Zeit den Akku raus nehmen, und schauen was dann passiert, und die SD Karten ebenfalls mal raus nehmen.

Grüße Frank

Hallo Frank,

ich fragte, welches Objektiv (genaue, vollständige Bezeichnung) - Sigma ist ein Hersteller.
Klacken kenne ich von keinem Objektiv-Autofokus, nur von einem OS / VC / VR.
Und nochmal: Was blinkt genau auf dem Schulterdisplay? Die Uhr (clock)?

Ich habe mal ein Video gemacht, ihr müsst dafür aber den Ton anmachen.

Aber das ist leider zu groß um es hier einzufügen, 21 MB ist das groß.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Video downgeloaded, als der Link noch hier war.

Zur Frage von Waldbeutler:
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM

Klingt für mich nach OS-Stabi klackern - ähnlich wie bei meinem verkauften 50-150mm f2.8 OS.

Es gab es seinerzeit Probleme mit SIGMA-Objektiven ab Einführung der D5300 - hier verhinderte/verzögerte ggbfs. alte Objektiv-Firmware das Abschalten des Belichtungsmessers & ich glaube auch das des OS, daher wurde Neuware dann mit D5300-kompatibel gekennzeichnet bzw. gab es kostenlos ein Update bei SIGMA:
https://www.sigma-foto.de/sigma/news/detail/firmware-update-fuer-nikon-objektive/

Das Objektiv kam 2012 heraus.
Die D5300 kam 2013 heraus.
Die D7200 kam 2015 heraus.

Könnte also das Problem sein, wenn das Objektiv keine aktuelle Firmware hat.

Zuletzt bearbeitet:
liegt mit Sicherheit am alten Sigma

entweder defekt(hatten oft OS Problem) od alte Firmware drauf

also Objektiv ab ,Akku raus u dann ohne Objektiv testen

dann Objektiv mal dran hängen u testen ob es funktioniert

macht es ein dauer klacken dann defekt

funktioniert es u Kamera macht wieder Probleme dann Firmware update

Ok, vielen Dank erstmal an alle.

Also, und das Video hatte ich wieder raus genommen, weil ich gedacht hatte, das das mit dem verlinken nicht geklappt hat.

Wenn ich das nochmal verlinken soll, bitte kurz Bescheid geben, dann mache ich das natürlich nochmal, für alle die das evtl. auch interessiert.

Grüße Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten