• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung D7100 vs oly em10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corarondo

Themenersteller
die soll kein großer Tread werden. Ich suche einen Vergleich zwischen Nikon d7100 und Oly e m10. wo finde ich das?

ich habe die Nikon. Fotografiere damit im Urlaub, nehme sie zu Hundespaziergängen mit, Weihnachtsmarkt usw. . wo finde ich dafür den Vergleich zur em10?

Also, fotografieren kannst du mit beiden im Urlaub und beim Sparziergang mit Hund oder zum Weihnachtsmarkt kannst du auch beide mit nehmen:D
Im Ernst, was genau willst du vergleichen ?

slade

Die Nikon ist etwas besser in Sachen low light und hat nen tick mehr Reserven in Sachen Dynamik und sollte daher, in der Theorie,entsprechend gute optiken vorrausgesetzt, das etwas bessere Bild liefern.
Die Olympus ist leichter, kleiner und die etwas innovativere Software.
Spaß ist - was du draus machst.

Kleine Kamera=Olympus o.Ä.

Wenn Du aber des öfteren Hunde fotografierst dann bleib bei der DSLR.

Die D7100 ist doch auch nicht so schwer und groß wie ich fand.

Klar mit einem 70-200 2.8 schaut das schon anders aus...

Was fürn Quatsch. Du verlinkst es selbst. Die Oly liegt bei LowIso so ziemlich genau in der Mitte der Drei von Dir aufgeführten Modelle.

Quatsch?
Bei den meisten Kriterien ist die Canon Knipse besser als die OM-D E-M10. :eek:

Aber hier geht's es ja nur um die D7100 und die OM-D E-M10.

Nikon und Sony haben die besseren Sensoren. Auch eine 300 Euro Einsteigerkamera wie die D3300 ist viel besser: ;)
http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...-Nikon-D3300-versus-Nikon-D7100___937_928_865

...Was zählt ist was hinten rauskommt. :lol:

Das ist richtig. Daher benutzen wir inzwischen kaum noch Systemkameras sondern eher die neuen 1Zöller. (G3x, FZ1000, RX100/... usw.) und wohl demnächst die neue Nikon DL Serie :cool:)

Die haben meist sehr gute Objektive und sind schön kompakt, eine D7100 hat man ja selten dabei. ;)

Lustiger Thread. Schon so viele Antworten und ich habe noch immer nicht mal die Frage verstanden... :(:(:(

die soll kein großer Tread werden. Ich suche einen Vergleich zwischen Nikon d7100 und Oly e m10. wo finde ich das?
Kein großer Thread ist ja ok, aber ganz so knapp muss es nun auch nicht sein. Größe, Gewicht, Bildqualität, Sucherart, Liveview-Tauglichkeit, Preise, Objektivangebot, Gehäusefarben... - WAS willst du verglichen haben? Was stört dich konkret an der Nikon, dass du (anscheinend) einen Wechsel zu einer E-M10 in Erwägung ziehst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide :)

Die Nikon fürs gezielte Fotografieren und die E-M10II mit dem 17mm/f1.8 wenns klein sein muss (z.B. fürs Motorradfahren etc.).

Die Oly ist viel innovativer als die Nikon und bietet sehr sinnvolle und auch einige (für mich) sinnfreie Features. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich sie nochmals kaufen würde. Der Output ist schon einiges weniger überzeugend als derjenige der D7100.

Hat die OMD10 nicht einen Sensor von Sony?
Und dein Anschließendes "Punkt" ist wohl sehr kindisch. Was soll denn das?

******* führt hier einen Feldzug gegen Olympus und haut Dir als Standardantwort (und "Beweis") immer DXOMark Ergebnisse um die Ohren. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen. Ich habe die D7100 und die Olympus e-pl 7, die den gleichen Sensor wie die EM10 hat. Mit dem 1,8/45mm Objektiv liefert das Teil großartige Ergebnisse, die der D7100 mit ähnlichem Objektiv nicht viel nachstehen. Da kann mir DXO sonst was erzählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten