• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7100 mit Vanguard GH-300T Staivkopf, Hilfe

stumme Zone

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage, bzw ein Problem was mich fast zur Weißglut bringt.
Eventuell hat einer von euch eine Idee. Ich habe mir kürzlich den Stativkopf Vanguard GH 300T gekauft,
der hat einen Auslöserknopf den ich mit Kabel an die Kamera anschließe,
doch leider lässt er nur eine Aufnahme machen und dann geht nix mehr.
Meine Frau hat die selbe D7100 und bei Ihr kann ich beliebig oft abdrücken.
Ich hab noch ein Kabelauslöser von Yongnuo, der funktionier bei meiner
Kamera, sogar mit dem selben Kabel. ich hab auch schon geschaut ob was bei
meiner Kamera verstellt ist, bzw hab ich sie mit den Einstellungen von der
Kamera meiner Frau verglichen, doch nix gefunden.
Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt,
oder eventuell eine Idee was ich probieren könnte?

viele Grüße Robert und einen Schönen Sonntag noch

oh stimmt, da schau ich gleich mal, meine war mal wegen einem Software fehler eingeschickt, danke für den Tipp

meine Frau hat C 1.01 L 1.009 und ich hab C 1.02 und L 2.008

könnte das der Grund sein?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Kamera deiner Frau geht mit dem GH300T?

genau, das ist das was ich nicht verstehe, aber auch der besagte andere Kabelauslöser von Yongnuo und mein Nikon ML-L3 nimmt meine Kamera auch, nur bei dem GH-300T macht er nur eine Aufnahme und dann geht nix mehr, weder Stativkopf noch bei der Kamera selbst der Auslöser, er focusiert nicht einmal mehr, er zeigt nur noch in dem Bereich der Bilderanzahl r06 an.

er zeigt nur noch in dem Bereich der Bilderanzahl r06 an.

Das ist doch mal ein Indiz… ist normalerweise die verbleibende Zahl an Bildern, die bei Serienaufnahmen noch in den Buffer passen.
Interessant ist der Umstand, dass diese Meldung bei halb gedrücktem Auslöser erscheint.
Da das Problem nach dem ersten Auslösen auftaucht, vielleicht eher ein nur "halb gelöster" Auslöser?
Einzel- oder Serienbildmodus eingestellt?

Alles nur Mutmaßungen meinerseits, aber wenn's hilft…

WERBUNG
Zurück
Oben Unten