• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7100 HDR Funktion inaktiv

Gute Danke, an der D5100 gibt es das nicht.
Werd mir dann mal die 7100 gönnen.:D

Du kannst an deiner D5100 keine 5 unterschiedlich belichtete Aufnahmen in Folge machen?

Man kann mit jeder Kamera eine Belichtungsreihe erstellen und ist sogar von dem , von einem Kamerahersteller als sinnvoll erachteten, Belichtungsabstand unabhängig!

Man kann mit jeder Kamera eine Belichtungsreihe erstellen und ist sogar von dem , von einem Kamerahersteller als sinnvoll erachteten, Belichtungsabstand unabhängig!

das is ja voll altmodisch, hier möchte man doch die jpg inkameraverwurschtelung benutzen, und das möglichst aus der hand geschossen:evil:

Hallo.
Ich habe heute ganz frisch meine D7100 bekommen und verzweifel grad etwas an den Massen an Einstellungen.
Soweit bekomm ich alles hin, wie ich gerne hätte aber irgendwie bekomm ich die HDR Funktion nicht hin.

Im Menü ist sie grau unauswählbar und als F-Taste passiert nix.
Hab ich was kaputt gemacht?

Wenn wir dabei sind, ist es möglich die Wasserwage über den Sucher dauerhaft zu aktivieren? Die Gitterlinien Brauch ich nicht unbedingt - die Wasserwage ist aber toll, würde ich aber die F Taste für andere Dinge nutzen

Das mit der Wasserwage hat da jemand eine Antwort.

Wurde schon beantwortet.

Ich hätte sie auch gerne dauerhaft an, aber das geht leider nicht.

Auch das die anderen Elemente alle abgestellt werden, solange die Waage aktiv ist, ist etwas lästig.

Insgesammt stören mich andere Sachen wie das zu kleine AF-Feld aber viel mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten