Die rote Zora
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich komme von der D90 und seit ca. zwei Wochen benutze ich die D7100.
Hierzu habe ich eine Frage. Vielleicht könnt Ihr helfen…..
Bei der D90 wurde beim internen beschneiden der Bilder immer nur die beschnittene Kopie auf der Speicherkarte gespeichert.
Bei der D7100 ist es jetzt so das immer das Original und die beschnittene Kopie auf der Karte gespeichert.
Ich mache pro Fußballspiel so ca. 400 Bilder und die beschneide ich eigentlich immer direkt in der Kamera. Das geht bei der Menge der Bilder viel schneller als am Computer!
Besteht in der D7100 vielleicht die Möglichkeiten so etwas einzustellen?
(im Handbuch kann ich nichts finden)
1. Die Kamera speichert nur die beschnittenen Kopie und das Original wird nicht automatisch gespeichert?
2. Die Kamera speichert die beschnittenen Kopie auf der zweiten Speicherkarte?
Vielen Dank
ich komme von der D90 und seit ca. zwei Wochen benutze ich die D7100.
Hierzu habe ich eine Frage. Vielleicht könnt Ihr helfen…..
Bei der D90 wurde beim internen beschneiden der Bilder immer nur die beschnittene Kopie auf der Speicherkarte gespeichert.
Bei der D7100 ist es jetzt so das immer das Original und die beschnittene Kopie auf der Karte gespeichert.
Ich mache pro Fußballspiel so ca. 400 Bilder und die beschneide ich eigentlich immer direkt in der Kamera. Das geht bei der Menge der Bilder viel schneller als am Computer!
Besteht in der D7100 vielleicht die Möglichkeiten so etwas einzustellen?
(im Handbuch kann ich nichts finden)
1. Die Kamera speichert nur die beschnittenen Kopie und das Original wird nicht automatisch gespeichert?
2. Die Kamera speichert die beschnittenen Kopie auf der zweiten Speicherkarte?
Vielen Dank