Ein CF/SD-Adapter kostet mehr als eine gute CF-Card.
Hm, das sehe ich anders, besonders, wenn man noch von "guter CF-Card" spricht, denn ein Adapter kostet gerade mal 12,80€ inkl. VSK.
Cardreader sind in der Zwischenzeit Pfennig-, sorry Cent-Artikel.
Es geht nicht um die Kosten, sondern um das "Dabeihaben-Wollen".
Glückwunsch.
Der Kartenleser - Mittelfristig geht eh jeder integrierte kaputt - sieh es als vorgezogene Investition. =)
Komisch, an all meinen Notebooks ist seit knapp 10 Jahren ein integrierter SD-Slot und keiner davon war je kaputt. Dabei bin ich sonst der Erste, was solche Defekte angeht. Allerdings habe ich in meinem gesamten Kunden- und Bekanntenkreis auch noch keine derartige Reklamation erlebt (bis auf einen, aber das war ein Nutzerfehler, denn er wollte eine SDHC-Karte in einen nicht-SDHC-fähigen Slot stecken, Reklamationsgrund: "geht nicht", ach was...).
Da die Entscheidung schnell gefällt werden musste, habe ich noch vor der ersten Antwort einen 12,80€ Adapter bestellt, der 1 Tag später hier war. Funktioniert auch problemlos mit meinen SD-Karten von 2-16GB und von Noname bis Sandisk Extreme.
Ich bedanke mich dennoch für die Antworten und sollte ich mal auf eine D300s umsteigen, werde ich mir sicher CF-Karten kaufen, allein schon, weil sie robuster sind, als die SD-Dinger - von anderen Nachteilen ganz zu schweigen.