• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70S noch eine Empfehlung?

Bei Saturn Hannover (Innenstadt) stand vor ein paar Tagen noch 'ne ganze Palette D70s mit 18-70 rum, Preis pro Kit 699,-. Konnte auf 669,- runterhandeln, mehr war nicht drin. Habe dann zugeschlagen, bis nach Köln war's mir zuweit :rolleyes: ...

Foto-Haas in Hannover kriegt wohl noch 'ne Ladung D70s rein, allerdings 'nur' mir der 18-55 Scherbe. Preis: 599,- Euro.

/Ulrich

PS: Schönes Forum hier :top:

Hi,

die Bilder, von der D70 sehen dieses Jahr genauso gut aus wie letztes Jahr. Die 6 MP reichen fuer die Meisten aus, die kleineren Raw-Dateien erzeugen weniger Backup-Volumen, Firmware & Raw-Konverter sind etabliert & ausgetestet und wenn Du die Kamera preiswert bekommen kannst, spricht sicher nichts dagegen. Und wenn Du von der Differenz noch ein Objektiv wie das Tokina 12-24 bezahlen kannst, dann ist das ein Paket mit einem top Preis-Leistungsverhaeltnis.

Gruss

Teetrinker

in ganz Berlin gibt es das Kit (18-70) für 599,- ... hilft mir in Münsterland nicht wirklich weiter ... hier liegt der Preis für nicht verfügbares Kit bei 699 EUR ... MM führt den auch nicht mehr. :-( ... wäre meine letzte Chance upzugraden :-)

Hallo liebe Leute,
bin neu hier und habe die letzten Tage verfolgt, was sich bezüglich der D70s preislich so tut. Gute Infos! Gestern habe ich das D70s Kit mit dem 18-70 Objektiv sowie einer 2 GB CF-Karte für 666 ? in Frankfurt-Bornheim, Berger Str. gekauft. Mit der Kamera habe ich meine analoge Ausrüstung ( 2 F80 Gehäuse mit Batteriegriff, 1 F301 Gehäuse mit einigen MF- und AF-Objektiven) erweitert, werde aber wohl noch weiter parallel bei meinem SW-Labor bleiben (wenn die immer knappe Zeit nicht einen Strich durch die Rechnung macht!)

Gruß an alle :)

in ganz Berlin gibt es das Kit (18-70) für 599,- ... hilft mir in Münsterland nicht wirklich weiter ... hier liegt der Preis für nicht verfügbares Kit bei 699 EUR ... MM führt den auch nicht mehr. :-( ... wäre meine letzte Chance upzugraden :-)

mir geht es ähnlich, im Sachsenland gibts das Kit auch nur für 699,00 ; habe heut aber bei Saturn in Berlin angerufen und mir eins bestellt für 599,00 und laut Aussage Telefon versenden die das Kit ohne Versandkosten,aber nur gegen Vorkasse. überwiesen habe ich nun bin ich mal gespannt.

das war mein erstes mal

Liebe Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen

Die SaturnFilialen, die ich angerufen habe, antworteten: "Wie müssten dann den ganzen Tag die Packete packen" ... naja.

Habe eigentlich schon aufgegeben bzw. wollte bis nach meiner Prüfung nächste Woche warten, um nach Bielefeld zu fahren (649 EUR ... ein paar verfügbar).

Kriege gestern einen Anruf -> Saturn, ja die Kundin hat die reservierte Kamera doch nicht mitgenommen -> 599 EUR kann ich Ihnen schon machen (ohne Nachfrage! Normalpreis 699,- , ok ... diese Woche war ich ja schon mehrmals da ... hab ein bisschen rumgenervt :) ). Kleinen Spaziergang gemacht -> die Hälfte angezahlt (die Prüfung muss ja klappen) und freue mich schon auf Mittwoch.

CU

PS: ist Neuware mit 18-70er
PPS: Geli ist ja nicht dabei ... 25 EUR sind ja schon happig für ein bisschen Plastik (ein Hoch - in dieser Hinsicht - auf die Dritthersteller)

PS: ist Neuware mit 18-70er
PPS: Geli ist ja nicht dabei ... 25 EUR sind ja schon happig für ein bisschen Plastik (ein Hoch - in dieser Hinsicht - auf die Dritthersteller)

Hallo Kharthax,

im Kit-Paket der D70s ist aber die Gegenlichtblende serienmäßig enthalten.
Habe selbst ein solches Kit erst vor ein paar Tagen erworben und da war u. a. auch die Gegenlichtblende und der Objektivbeutel dabei.

Des weiteren kann ich Dir auch nur viel Spaß mit der Kamera wünschen.
Eine sicherlich gute Entscheidung zu einem guten Preis. :top:

Hatte (kurz vor 20:00) absolut keine Zeit ins Karton richtig reinzugucken ... habe nur gesehen, dass alles noch ungebraucht ist (war ein bisschen skeptisch). Geli habe ich auf Anhieb nicht gesehen. Schön wenn es so ist.

DANKE und DANKE

die CF-Karte ist bei Transcend direkt bestellt ... Geli brauche ich nicht ... kann wohl weiter lernen :D

DANKE

OT: was mir aufgefallen ist, dass die Einstellrädchen der D70s um einiges dünner sind im Vergleich zum Rad der D50 ... kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?

Ich habe das Kit bei Saturn gestern für 599 ? geholt und bereue es bisher nicht. Für mich ist nachdem ich jahrelang sehr hartnäckiger Analog-Hobby-Fotograf war ein toller Einstieg in die DSLR Fotografie. Mit den Ergebnissen muss ich mihc natürlich noch ausgiebig beschäftigen. Was für mich aber auch ganz entscheidend war, ist, dass ich mit der D70S das Gefühl habe, eine solide für einen ambitionierten Hobbyfotografen geeignete Kamera in der Hand zu haben. Ich fühlem ich mit den verspielten Canon - Kameras in dem Preissegment schlichtweg nciht wohl und fidne das Objektivsystem von Nikon irgendwie überzeugender.
Nun wenn es gut läuft, kommt vielleicht mal eine D200 dran :top:

habe gestern bei Saturn in Mannheim (N7) mir das Kit
Nikon D70s mit Nikkor 18-70mm AF-S DX f3.5-4.5G nach einigen Verhandlungen für 650? gekauft!!!:lol:
und bin sehr zufrieden!!!

u. a. auch die Gegenlichtblende und der Objektivbeutel dabei!!!:D :top:

SUPER FORUM !!!

Gruss an den REST der WELT!!!

Hallo an alle da draußen,

so die Zeit des wartens ist vorbei. habe so ebend meine neue D70s bekommen und alle Einzelteile auf dem Bett verstreut.
zur Erinnerung, bei mir im Sachsenland kostet das Kit 699,00 und in Berlin 599,00 daher habe ich damals in Berlin angerufen, per Vorkasse bezahlt und heute alles bekommen (Lieferung dauertdeshalb solange da scheinbar jemand meine Adresse nich gefunden hat). wie mir versprochen wurde ohne Versandkosten.

jetzt heißt es für mich üben , üben und nochmals üben will ja schöne Fotos machen.

habe gerade einziemlich breites lachen im Gesicht, fühl mich wie ein Kind zu Weihnachten.

Liebe Grüße aus dem Tal

Hallo an alle da draußen,

so die Zeit des wartens ist vorbei. habe so ebend meine neue D70s bekommen und alle Einzelteile auf dem Bett verstreut.
zur Erinnerung, bei mir im Sachsenland kostet das Kit 699,00 und in Berlin 599,00 daher habe ich damals in Berlin angerufen, per Vorkasse bezahlt und heute alles bekommen (Lieferung dauertdeshalb solange da scheinbar jemand meine Adresse nich gefunden hat). wie mir versprochen wurde ohne Versandkosten.

jetzt heißt es für mich üben , üben und nochmals üben will ja schöne Fotos machen.

habe gerade einziemlich breites lachen im Gesicht, fühl mich wie ein Kind zu Weihnachten.

Liebe Grüße aus dem Tal

Gute Entscheidung!

Wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren und Experimentieren mit der D70S.:top:

Hallo,

bin auch neu hier und lese einige Tage mit.
Ich wollte mir erst die D40 holen, aber hier im Forum habe ich dann die Saturn-Aktion mitbekommen und so bin ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer D70s mit 18-70 mm-Zoom für 648,- Euro. Sozusagen als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
Und ich habe es bisher nicht bereut.

In der Firma benutzen wir die D50, D70, D100 und D200. Da ich aber recht selten (nur alle paar Monate) beruflich fotografiere, war ich immer total unsicher im Umgang mit den Kameras. Das wird sich jetzt mit Hilfe der privaten D70s sicher ändern. :-))

Ist doch 'nen büschen was anderes als die kleine Coolpix... :)

Also, vielen Dank an das Forum!

Lars

bin überrascht, wie viele sich doch noch eine D70s kaufen ... freut mich!

habe meine schon 1 jahr und habe zwischenzeitlich über ein update auf D80 oder gar D200 nachgedacht ... aber nachdem ich meine letzte bilderreihe aus dem winterurlaub angeschaut habe, ist der gedanke definitiv vom tisch! ich bleibe vorerst bei der D70s. reicht vollkommen aus, 10 MP brauch ich nicht und auf die anderen features kann ich auch noch eine weile verzichten.

und für neueinsteiger ist sie zum derzeitigen preis wirklich der hit!

Ich bin nachdem ich mir die D70 nochmal vorgenommen habe froh das ich für 650€ bei der D80 gelandet bin. Die D70 ist m.E. doch nen büschen veraltet, aber, klar, "nicht schlecht".

Das Gehäuse der D80 ist nen Tick kleiner und leichter und optisch nicht so klobig finde ich, das Display deutlich größer und der Sucher mindestens eine Klasse besser.
Und mit der Möglichkeit ein 10 Mio Pic runterzuschneiden auf 5,6 hat man immer knapp 2 Brennweiten in Reserve. Das klappt sogar verlustfrei wenn man in RAW fotografiert und dann in der Cam 50% des Bildes kappt. Ist dann etwa die Auflösung der D50/70 mit 6 Mios.
In bei JPGs ist auch die Rauschred. wesentlich besser, ISO1000 ist out-of-the-cam sehr gut.
Gut finde ich auch das die D80 die neuen SDHC SD Karten ließt die es schon für 40€ mit 4 GB bei mobile-joker.de gibt. Oder 8 GB für 68€ - da braucht man keinen Imagetank mehr, selbst für 3 Wochen USA nicht...

Ich hatte auch erst mit der D80 geliebäugelt, aber die Vorteile der D80 gegenüber der D70s waren mir die rund 500,- Euro Aufpreis (Kamera + 18-70 mm Kitzoom) nicht wert.
So liege ich jetzt mit Kamera, Zoom, CF-Karte, Blitz (SB-400) und Tasche locker unter 1000,- Euro.
Ich bin mit meiner Wahl zufrieden. :D

Grüße

Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten