• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70S noch eine Empfehlung?

ich mein nicht, dass die sonnen blende locker drauf sitzt, sonder der ring auf den sie gesetzt wird. also dort wo auch die erst schreibe enthalten ist.
dort hab ich etwas spiel, es fühlt sich einfach nicht gut verarbeitet an?

Achso, sorry, da hab ich dich vorher falsch verstanden.

Da müsste ich an der cam nochmal nachschauen, aber bei mir is da - glaub ich - nix locker.

MM Märkte haben kaum noch Kits auf Lager- und durch den aktuellen Hammerpreis bei Saturn (559 EUR für das kit!)

559? mit dem 18-70 Kit?

Das ist ja echt verdammt günstig, da ist man ja blöd wenn man sich eine 350D kauft!

danke manniD

hab mir den fred mal durchgelesen, scheint also ein "normales" phänome zu sein!?! oder seh ich das falsch?

erste aufnamen mit der cam lassen keine unschärfen erkennen. aber ich bin kein professioneller, somit fehlt mir der "sachverstand". ich gehe hier nach meinem gefühl...wenn es mir um die ohren fliegt oder die bilder mit der zeit und besserer erfahrung meiner seits, schlechter aussehen, dann sehe ich da schon ein problem.

EDIT:

hab nochmal in anderen Foren nachgelesen, es schein wirklich relativ normal zu sein, dass es ein leichtes spiel gibt, aber schön finde ich das nicht :grumble: es mag zwar ein im vergleich günstiges objektiv zu sein, aber nicht gleich sowas .... mmmh

was sagt denn nikon dazu? gibt es da erfahrungen?

ps. obwohl ich 599 bezahlt hab sehe ich das genauso :rolleyes:
allerdings stand ne canon nie zur debatte, da sie einfach nciht gut in meiner hand lag, ich steh auf die größe und das gewicht der d70s :D

Zuletzt bearbeitet:
na hello :-)

i hätte mal eine frage an euch
ist derzeit wieder ein angebot bei saturn????
für das Set Nikon D70s + Objektiv 18-70
um 600 euro:eek: ??

in österreich habe ich bis jetzt für das Set D70s
das günstigste um 800 euro gesehn... :mad:in kleineren fotogeschäften!
weil der saturn ja das bei uns gar nicht mehr verkauft

lg martina

Hallo,

also im Saturn in Bielefeld wollten sie auch 649? haben für das Kit. Ich habe dann dem Verkäufer von den Preisen der anderen Saturn Märkte berichtet und konnte ihn auf 600? + 30? für eine San Disk 1GB Speicherkarte runterhandeln.

Gruß
Tobias

Hi Leutz,

bin hier eben neu aufgeschlagen.
Die Filme mit meiner EOS 5 belichten war nicht mehr Stand der Dinge.
Als ersten digitalen Schritt habe ich dann mit einer Coolpix 4500 herumexperimentiert. Jrtzt ist die Zeit gekommen, eine DSLR auszuprobieren.
Nach längerem Suchen und vergleichen habe ich mich jetzt für besagtes D70s Kit (18-70) entschieden.:D
Also, in den Geizmärkten rund um Wesel (ca. 100km) herum war wenig zu machen. Bei den Preisen unter 600 Euro kann es sich eigentlich nur um Vorführer gehandelt haben.
Die Preise liegen im Schnitt bei 689 bis 699 Euronen für das besagte Kit.
Ich hab dann mal versucht, noch ein wenig zu handeln.
1GB Sandisk, 2. org. Nikon Akku und einen UV Filter stehen mit auf der Bestelliste. Da Komplettpaket (735 ?) ist jetzt bis Montag reserviert.

Was meint Ihr dazu?

Einen schönen Sonntag noch und Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Horst

Hmmm

Original Nikon Akku : etwa 50 EUR
1 GB Sandisk Extrem III : etwa 40 EUR
UV Filter- wobei ich mich frage, was du am Kitobjektiv mit einem UV Filter willst?:confused: : etwa 30 EUR- und das ist für die Hama Standardteile schon hochgeschätzt...

559 Ursprungskitpreis
50
40
30

Macht summasumarum: 679 EUR

Deine 735 sind also 66 EUR drüber- entspricht einem Kitpreis von 625 EUR- für Neuware immer noch ein fairer Preis.

Würde allerdings eher auf einen niedrigen Kitpreis bestehen- und das Zubehör im Netz oder anderswo günstiger erwerben.Z.B. im Saturn Mannheim war der Verkäufer bereit den Preis für das Kit auf 599 EUR zu setzen- dies sollte also auch in anderen Märkten möglich sein.

Hallöchen,

erstmal danke für die fixen Antworten.
Na ja, mal sehen, was sich da am Montag noch machen läßt.
Großartig weitersuchen werde ich aber nicht, sonst bekomme ich nie den Dreh.
Ist halt wie bei PC´s und ständig nach dem absolut tiefsten Preis zu suchen, macht halt auch nur für eine gewisse Zeit Sinn und Spaß.

Ach so, der UV Filter mag in der Vergangenheit begraben liegen.
Ich hatte bisher immer auf meinen Objektiven, hauptsächlich zum Schutz, einen UV Filter montiert.

Viele Grüsse von einem fast (fest) Entschlossenen:lol:

Horst

Hallo zusammen,

habe jetzt länger mitgelesen und noch eine Frage:

Wenn man sich so ein günstiges KIT bei Saturn oder MM holt,
bekommt man dann das aus dem Schaufenster oder ein original verpackt neues ?

PS: Ich könnte also hingehen (bei mir in Freiburg), und versuchen das KIT für 550-600? einzufordern ?
(und mich dabei auf andere Fillialen berufen...?)

Viele Grüße,
Elias

Hallo,

ich habe ein neues, Originalverpacktes Kit bekommen.
Es sind also keine Vorführmodelle die man zu den günstigen Preisen bekommen kann.

Gruß
Tobias

Hallo zusammen,

habe jetzt länger mitgelesen und noch eine Frage:

Wenn man sich so ein günstiges KIT bei Saturn oder MM holt,
bekommt man dann das aus dem Schaufenster oder ein original verpackt neues ?

PS: Ich könnte also hingehen (bei mir in Freiburg), und versuchen das KIT für 550-600? einzufordern ?
(und mich dabei auf andere Fillialen berufen...?)

Viele Grüße,
Elias

Soviele Vorführ Kits kann es gar nicht geben...ne ne, das ist nagelneu originalverpackte Ware- und bei Saturn gibts auch keine Grauimporte, also Original Nikon Deutschland Ware mit gelben Garantiekarten.

Wo es dies Kits gab/gibt steht hier mehr als ausführlich beschrieben- einfach mal den ganzen Thread durchlesen.

Gruss

Andreas

Hallo DSLRler,

na ja, 630, mehr hat die nette Verkäuferin nicht zugelassen.
Jetzt probiere ich das Gerät erstmal aus.

Ich werde mich bestimmt demnächst mit der einen oder anderen Frage an euch wenden.
Auf jeden Fall hat mir das Forum hier schon gute Tipps gegeben.

Danke und Gruß

Horst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten