• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70S noch eine Empfehlung?

Wie teuer war denn das Sigma? Ich bräuchte eigentlich auch noch was für Tele ..

Ich hab da nen 100er für hingeblättert. Ich weiß zwar nicht genau was damit gemeint ist, das es nicht so gut sein soll. (Ich bin Einsteiger in der DSLR) Aber ich bin mit den beiden Objektiven erstmal zufrieden. Die nächste Anschaffung bei mir wird erstmal ein Zusatzblitz sein.

Ich hab da nen 100er für hingeblättert. Ich weiß zwar nicht genau was damit gemeint ist, das es nicht so gut sein soll. (Ich bin Einsteiger in der DSLR) Aber ich bin mit den beiden Objektiven erstmal zufrieden. Die nächste Anschaffung bei mir wird erstmal ein Zusatzblitz sein.

Damit ist gemeint dass die reine optische Leistung bei diesem Objektiv fast für den A**** ist, damit hast du keinen guten Griff gemacht.So eine "Scherbe" hat die D70S nicht verdient, aber ok, du bist ja damit zufrieden- und das ist ja letztendlich das wichtigste.:top:

also ich bin mit meiern D70(s) auch super zufrieden! hab mir jetz schon paar objektive zugelegt und bin vom kit und vom 50mm 1,8 echt begeister! günstig und gut!

zum sucher muss ich sagen (nochmal schnell durchschaun) das er echt ok ist wenn man nix größeres gewohnt ist! :D

naja diese cam liegt spitze in der hand ist schnell zu bedienen (2 rändelräder) und bietet für dieses geld echt ne super qualität und verarbeitung! und was ganz wichtig ist, sie ist groß genug!!!!!! die 350D ist echt n witz dagegen vorallem wirkt ihr plastik super billig und wertlos!

würd sie immernoch einer D80 vorziehn vom preis her und auch von den neuen funktionen her.

@goelliboy, TrueCrimson

Laßt Euch das Sigma 55-200 nicht madig machen: Klar gibt es bessere Tele-Zooms. Aber: Schärfe und Auflösung sind an der D70s gut, der AF ist flott und treffsicher, es zeigt kaum Vignettierung bei Offenblende - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist derzeit imho unschlagbar. Und für mich als Selten-Tele-Nutzer praktisch: Es ist klein, leicht und trägt in der Foto-Tasche kaum auf ;-)

Das schon erwähnte Nikon 70-300 VR spielt in der Tat in einer anderen Liga (Gewicht, Größe, Verarbeitung, Leistung, Preis,...)

Laßt Euch das Sigma 55-200 nicht madig machen: Klar gibt es bessere Tele-Zooms. Aber: Schärfe und Auflösung sind an der D70s gut, der AF ist flott und treffsicher, es zeigt kaum Vignettierung bei Offenblende - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist derzeit imho unschlagbar. Und für mich als Selten-Tele-Nutzer praktisch: Es ist klein, leicht und trägt in der Foto-Tasche kaum auf ;-)
Ich hatte es recht lange, und ich kann das bestätigen. Schärfe und Kontrast sind wirklich überraschend gut. Der Unterschied zu wirklich guten Objektiven liegt meiner Ansicht nach hauptsächlich in den etwas vergrauten Farben bei den längeren Brennweiten. Da zeigt sich einfach daß das Objektiv ohne Sondergläser gebaut ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist jedenfalls kaum zu schlagen.

Grüße
Andreas

Andererseits liegt bei uns in Bi im Media-Markt auch das 70-300 VR rum.. Ganz schön groß und teuer (550) das Teil. Aber endlich ein 300mm Consumer-Zoom mit Stabi und guter Optik :top:

Andererseits liegt bei uns in Bi im Media-Markt auch das 70-300 VR rum.. Ganz schön groß und teuer (550) das Teil. Aber endlich ein 300mm Consumer-Zoom mit Stabi und guter Optik :top:

Warte mal ab- ab 02.01.07 läuft bei MM wieder so ne Aktion mit 19 Prozent Nachlass, weiss nur nicht genau ab welchem Tag da die Video und Fotoabteilung davon betroffen ist- oder überhaupt.Da könnte man das VR für nen relativ guten Preis bekommen....wo ist eigentlich "BI"?

Gruss

Andreas

Die D70 ist klasse, wird aber bald einen erheblichen Wertverlust erleiden, weil "keiner" mehr 6MP will. Die D80 hat auch einen erheblich besseren Sucher. Esteigere ersteinmal ältere Linsen, die du später mit geringem Wertverlust verkaufen kannst.

Die D70 ist klasse, wird aber bald einen erheblichen Wertverlust erleiden, weil "keiner" mehr 6MP will. Die D80 hat auch einen erheblich besseren Sucher. Esteigere ersteinmal ältere Linsen, die du später mit geringem Wertverlust verkaufen kannst.

Die D70S wird zur Zeit für absolute Toppreise als Neuware verkauft- ich glaube eher nicht dass die Gebrauchtpreise dadurch in den Keller gehen.Diese Kamera hat einen sehr guten Ruf- und stellt für viele die ideale Alternative zur D50 (grösserer "griffigerer" Body- zweites Einstellrad- beleuchtetes Display) dar- gegenüber der D40 ganz zu schweigen.

Käuft man jetzt eine D70S wird man sicherlich in 1 Jahr keinen grossen Verlust davon tragen- und kann dann eventuell auf eine D80 (die dann günstiger zu haben ist) umsteigen- ich denke einen besseren Griff kann man momentan echt nicht machen- nicht bei den Kitpreisen.:top:

Gruss

Andreas

Die D70S wird zur Zeit für absolute Toppreise als Neuware verkauft- ich glaube eher nicht dass die Gebrauchtpreise dadurch in den Keller gehen.Diese Kamera hat einen sehr guten Ruf- und stellt für viele die ideale Alternative zur D50 (grösserer "griffigerer" Body- zweites Einstellrad- beleuchtetes Display) dar- gegenüber der D40 ganz zu schweigen.

Käuft man jetzt eine D70S wird man sicherlich in 1 Jahr keinen grossen Verlust davon tragen- und kann dann eventuell auf eine D80 (die dann günstiger zu haben ist) umsteigen- ich denke einen besseren Griff kann man momentan echt nicht machen- nicht bei den Kitpreisen.:top:

Gruss

Andreas

Ich habe mal nach den aktuellen Preisen geschaut , die sind ja derzeit sensationell niedrig - damit hast du vollkommen recht.

Jetzt kam eine Freundin mit ner D80 und einem Kitobjektiv und wir haben fotografiert und die Ergebnisse verglichen: Die Landschaftsbilder meiner D70 mit Tokina 12-24 hatten verblüffend mehr Detailreichtum! Vielleicht sind wir auch unerfahren, aber für uns Laien ist so schnell kein Unterschied innerhalb der Bilder zu erkennen, wenn die Objektive identisch sind. Und die 30x40 Ausdrucke meiner D70 sind (für mich) perfekt.

Nur der Sucher der D80 ist so viel heller, sonst würde ich mit meiner D70 alt werden. :)

Gruß und guten Rutsch

Nur der Sucher der D80 ist so viel heller, sonst würde ich mit meiner D70 alt werden. :)

Gruß und guten Rutsch

Hast recht- der Sucher ist schon ein grosser Unterschied zur D70(S), aber für mich letztendlich kein Grund um jetzt unbedingt auf die D80 umzurüsten, ich bleibe noch eine lange Zeit bei meiner D70S!:top:

Ebenfalls nen guten Rutsch!;)

Gruss

Andreas

...

Gruss
Andreas

Oder auf eine D80s bzw. D200s ... ;) Die D80 ist zwar gut, kostet aber fast das Doppelte wie eine D50 / D70s.

M. E. geht die Innovation bei den Bodys auch in 2007 noch viel zu schnell, um sich als Amateur, der die HW nicht abschreiben kann, einen quasi "überteuerten" Body zuzulegen. Bestes Beispiel sind dafür die D1 / D100 (ggf. auch die D2H) ..., das sind wie die D80 auch keine wertbeständigen "Geldanlagen".

Ich bleibe noch mindestens in 2007 bei meiner D50. Eventuell, wenn sie 2008 zwei Jahre "alt" wird, denke ich an einen neuen Nikon-Body.
Der sollte dann aber schon eine ausgereifte Sensorreinigung, ISO 3200 bei niedrigem Rauschen wie eine heutige D50 bei ISO 400 und 12 MP aufweisen können...
Aber damit Nikon diese Entwicklungen finanzieren kann, sollen andere Kollegen möglichst viele D80 u. D40 kaufen... :evil:

Ich denke auch dass sich die D70s noch lohnt zu kaufen. Ich habe meine mit dem Sigma 18-50 (was für eine Gurke) für 495 euronen gekriegt!!:eek: :eek:
Ich denke das ist wirklich ein Toppreis und ich meine, eine Kamera wird ja nicht durch neuere Modelle schlechter...
Und für die meisten sollten 6 MP mehr als ausreichen.

Also ich bin zufrieden mit der D70

ok die 6 MP ( lasse machen Bilder schon recht groß entwickeln, aber selbst 80*60 sind kein Prob ) und die nicht vorhandene Spiegelvorauslösung stören mich etwas aber sonst...immer gerne wieder :top:

so muss ich noch etwas sparen auf die D200
:(

Ich kram den Thread mal wieder hervor, ich bin gerade bei Saturn gewesen und habe noch zwei D70s Kits mit dem 18-70mm gekauft für die besagten 599? für zwei User hier im Forum. Heute Abend werde ich evtl nochmal da vorbeikommen, mein Budget müsste noch für 1-2 Pakete reichen, mit einer kleinen Aufwandsentschädigung kann ich euch eins mitkaufen, falls da noch welche sind, wenn jmd. Interesse hat einfach eine PN schicken, dann kann ich euch auch nähere Details zu meinen Referenzen o.ä geben.

morgen 19 % bei Media M.

MM Märkte haben kaum noch Kits auf Lager- und durch den aktuellen Hammerpreis bei Saturn (559 EUR für das kit!) gehts sowieso momentan nicht mehr billiger.....ich denke das werden so die letzen Kits sein- Saturn wird da irgendeinen Deal gemacht haben, anders kann ich mir diesen lachhaften Preis einfach nicht erklären.Vor allen Dingen dann, wenn man bedenkt, dass die da dran ja auch noch was verdienen.

hi,

ich hab mir vor silvester auch das kit mit 18-70 bei aturn gkauft, ich hab mal ne frage an die leutz, die ebenfals das selbe kit haben.

mir fiel vor kurzem auf, dass der vordere ring am objektiv also dort wo man die sonnenblende dran tütert, ein wenig (also im mm bereich) locker ist. ist das normal (bei euch auch?)?

dank und gruß

btw... schöne cam :rolleyes:
bin zwar als einsteiger in dslr etwas überfordert mit den einstellungsmöglichkeiten, aber man ist ja noch jung an jahren und hungrig auf gute bilder :)

hi,

ich hab mir vor silvester auch das kit mit 18-70 bei aturn gkauft, ich hab mal ne frage an die leutz, die ebenfals das selbe kit haben.

mir fiel vor kurzem auf, dass der vordere ring am objektiv also dort wo man die sonnenblende dran tütert, ein wenig (also im mm bereich) locker ist. ist das normal (bei euch auch?)?

dank und gruß

btw... schöne cam :rolleyes:
bin zwar als einsteiger in dslr etwas überfordert mit den einstellungsmöglichkeiten, aber man ist ja noch jung an jahren und hungrig auf gute bilder :)

Hm.....bei mir ist da gar nichts locker. Du musst die Blende so lange raufdrehen bis sie mit einem Klick einrastet. Dann müsste sie eigentlich ziemlich fest draufsitzen. (bei mir übrigens so fest, dass ich beim Runtergeben manchmal die zweite hand dazunehmen muss, um nichts "abzubrechen" :) )

....einfach viel hier nachlesen, mitlesen und selbst nachfragen, dann wird das schon mit den restlichen Einstellungen. Da bin ich mir sicher. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten