• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70s kontinuierliche Display Anzeige

firstlevel

Themenersteller
Servus,

weiß jemand ob es möglich ist, bei Aufnahmen via Display, nicht via Sucher Aufnahmen zu machen ? Finde irgendwie keine Einstellung.

Danke für Hilfe

...schau mal in die Anleitung. Dort steht auch, wie man das Auslösegeräusch abstellt....

Solltest Du dann noch Fragen haben, lies Dir das hier ganz genau durch...vor allem den Abschnitt "Digitale Spiegelreflexkameras"...

Viel Erfolg.
Gruss
Jens

Es geht nicht.

firstlevel schrieb:
Servus,

weiß jemand ob es möglich ist, bei Aufnahmen via Display, nicht via Sucher Aufnahmen zu machen ? Finde irgendwie keine Einstellung.

Danke für Hilfe

Hast du ne Spiegelreflex:eek: oder was ist eine D70s:confused:

:lol: Fotoboy :lol:

firstlevel schrieb:
Servus,

Danke für Hilfe

Ich weiß, ich kann's wieder nicht lassen, aber...

Ich werde nie verstehen, wie jemand so viel Geld für eine Kamera ausgeben kann, der sich nicht einmal vorab mit dem Funktionsprinzip einer digitalen Spiegelreflex beschäftigt hat.

Es gibt derzeit nur eine DSLR auf dem Weltmarkt, die ein Livebild auf dem Display erzeugen kann: Olympus E-330. Dieses ist aber auch mit Einschränkungen behaftet, eine Anzeige genau wie bei Digikompakten (100%-Bildübereinstimmung, Helligkeit) gibt es derzeit bei keiner DSLR.

Deine D70s hat das beste Livebild, das du dir vorstellen kannst: Schaue durch den Sucher!

Viele Grüße
Jörg-Thomas

Struncki schrieb:
Deine D70s hat das beste Livebild, das du dir vorstellen kannst: Schaue durch den Sucher!

Das beste Livebild, das ich kenne hat meine alte OM-2. Im Vergleich zur D70s ist das wie Kino gegen Fernseher. Mittendrin statt nur dabei halt. OK, die angezeigen Bedienelemente sind da spärlicher :D

Shadowdancer schrieb:
Das beste Livebild, das ich kenne hat meine alte OM-2. Im Vergleich zur D70s ist das wie Kino gegen Fernseher. Mittendrin statt nur dabei halt. OK, die angezeigen Bedienelemente sind da spärlicher :D

Das glaube ich dir gern, bei mir hatte die Nikon F3 HP das beste Sucherbild. Meine Ausführungen galten eher dem Vergleich zwischen einem optischen-SLR-Sucher und einem TFT-Display oder EVF. ;)

Gruß
Jörg-Thomas

firstlevel schrieb:
habe irgendwie nichts gefunden, deswegen dacht ich mir das ich mal frage...

Hallo, nimm's den Kollegen nicht übel, aber solche Fragen provozieren halt immer ein wenig.

Es ist prinzipiell (bis auf eine aktuelle Ausnahme von Olympus) nicht möglich Live-Bilder auf dem Display einer Spiegelreflexkamera anzuzeigen. Da hängen nämlich der Spiegel und der Verschluss vor dem Sensor.

Und bei Olympus ist diese Konstruktion mit anderen Nachteilen verbunden - also auch nicht das "Ei des Kolumbus".

Gruß, Oliver

Struncki schrieb:
[...] Es gibt derzeit nur eine DSLR auf dem Weltmarkt, die ein Livebild auf dem Display erzeugen kann: Olympus E-330. Dieses ist aber auch mit Einschränkungen behaftet, eine Anzeige genau wie bei Digikompakten (100%-Bildübereinstimmung, Helligkeit) gibt es derzeit bei keiner DSLR.[...]

Naja, die Fuji S3Pro kann das aber auch - 30 Sekunden lang in s/w.

Gruß,

katmai.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten