• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70s - Anzahl der Auslösungen?

Toschi3000

Themenersteller
Hallo Forenmitglieder,
so morgen früh kann ich mir die D70s im Saturn abholen und ich würde gerne kontrollieren ob der Verkäufer mir auch eine nagelneue Nikon eingepackt hat. Ich habe noch eine 1 GB CF Karte aus den Rippen schneiden können, aber den Rabatt konnte er mir erst morgen gewähren. Kann man die Anzahl der Auslösungen einsehen bzw. reseten?

Hoffe, dass ich nun als erstmaliger Besitzer einer DSLR hier kompetenten Rat erhalte :)

Danke.
Ich habe eh gesehen, dass die D70s bei Saturn Köln wohl für 599,- zu haben ist, während in meiner Stadt (KS) 699,- fällig sind. Kleiner Trost für mich, dass der Verkäufer bereit war noch eine Sandisk 1 GB CF-ExtremeII dazuzulegen. Da wird der sicher nicht das Ausstellungsstück reinpacken;)

Halte ich alles noch für sehr günstig, ich hab damals für mein D70s im Kit noch weit über 800? blechen müssen :D

Danke.
Ich habe eh gesehen, dass die D70s bei Saturn Köln wohl für 599,- zu haben ist, während in meiner Stadt (KS) 699,- fällig sind. Kleiner Trost für mich, dass der Verkäufer bereit war noch eine Sandisk 1 GB CF-ExtremeII dazuzulegen. Da wird der sicher nicht das Ausstellungsstück reinpacken;)

doch, doch, sowas macht er viell. gerade gerne :) vermutlich hast du auch deswegen noch die karte gekriegt.

p.s: kassel war schon immer teuer ...

p.s: kassel war schon immer teuer ...

jau, die Metrogruppe hat hier alles fest im Griff...keine Konkurrent weit und breit. Aber bis nach Kölle den Sprit zu verfahren ist bestimmt noch teuerer. Ausserdem habe ich bei Saturn-KS gute Erfahrung bezüglich Umtausch und Kundenservice gemacht.

Danke.

Hallo?

Geh zu deinem Saturn und erzähl denen dass das D70S Kit momentan im Kölner Raum bei den dortigen Saturn Märkten,für 559 EUR angeboten wird- wenn Sie nur ein wenig was auf Ihren Kundenservice Wert legen, machen Sie dir den gleichen Preis.

Hatte mein D70S Kit vor 13 Tagen beim Saturn Mainz für 620 EUR gekauft- war heute da und habe die Differenz von 61 EUR (zum 559 EUR Preis) in bar ausgezahlt bekommen.Allerdings hat dieser Markt einen exzellenten Service und auch gut ausgebildete Mitarbeiter- zumindest in der Fotoabteilung.Durch dieses Entgegenkommen haben Sie einen neuen Dauerkunden bekommen...:)

Gruss

Andreas

Einen Versuch wäre es wert. Kostet wirklich die D70s 559,-? Laut Prospekt Saturn Köln ist es eine D70?!
Ich meine 100 Euronen Preisunterschied sind wirklich ungeheuerlich!! Aber die Märkte arbeiten da ziemlich autark und alles ist von der Stückzahl abhängig, die geordert worden sind. Ich denke Köln hat da mehr Spielraum zumal da die Zentrale sitzt.
Mainz ist auch noch relativ nah an Köln dran, die Verhalten sich da kulanter. Ich denke ich werde da auf taube Ohren stossen....

Einen Versuch wäre es wert. Kostet wirklich die D70s 559,-? Laut Prospekt Saturn Köln ist es eine D70?!
Ich meine 100 Euronen Preisunterschied sind wirklich ungeheuerlich!! Aber die Märkte arbeiten da ziemlich autark und alles ist von der Stückzahl abhängig, die geordert worden sind. Ich denke Köln hat da mehr Spielraum zumal da die Zentrale sitzt.
Mainz ist auch noch relativ nah an Köln dran, die Verhalten sich da kulanter. Ich denke ich werde da auf taube Ohren stossen....

Es handelt sich definitv um das D70S Kit- und Mainz ist eigentlich viel zu weit vom Kölner Raum entfernt um die Tiefpreisgarantie greifen zu lassen- aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!Ausserdem können die Herren Saturn Mitarbeiter in Ihrem PC alle Preise der anderen Saturn Märkte online prüfen- teilweise haben die sogar Zugriff auf die MM Märkte in der nächsten Umgebung.

Gruss

Andreas

Es handelt sich definitv um das D70S Kit- und Mainz ist eigentlich viel zu weit vom Kölner Raum entfernt um die Tiefpreisgarantie greifen zu lassen- aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!Ausserdem können die Herren Saturn Mitarbeiter in Ihrem PC alle Preise der anderen Saturn Märkte online prüfen- teilweise haben die sogar Zugriff auf die MM Märkte in der nächsten Umgebung.

UNGLAUBLICH:eek:
Also da muss sich doch jemand finden lassen, der mir die Nikon zu diesem Kampfpreis gegen eine Unkostenpauschale nach Kassel einfliegen lässt...
Ich werds morgen mal probieren den Preis zu senken. Wenn Saturn da nicht mitmacht, bin ich echt am überlegen doch noch etwas zu warten.

Gruß
Chris

UNGLAUBLICH:eek:
Also da muss sich doch jemand finden lassen, der mir die Nikon zu diesem Kampfpreis gegen eine Unkostenpauschale nach Kassel einfliegen lässt...
Ich werds morgen mal probieren den Preis zu senken. Wenn Saturn da nicht mitmacht, bin ich echt am überlegen doch noch etwas zu warten.

Gruß
Chris

Also warten wird nix bringen- bald werden die letzten Kits unter das Volk gebracht sein...versuche zumindest auf 599 EUR zu drücken- ein Kontrollanruf beim Saturn Mannheim (regulärer Preis bei denen 699 EUR) brachte dieses Angebot zustande.Wenn die das können, kann das auch ein Saturn in deiner Nähe.

Gruss

Andreas

Da les ich das Thema, finds interessant und was ist: nur die ersten 2 , 3 postings beschäftigen sich damit :grumble: :cool:

Was ich eigentlich erwartet hatte: Auf wie viele Auslösungen ist eine D70s eigentlich ungefähr ausgelöst? Und nur so nebenbei: Ich hab für meine im Juni im Kit und incl 1GB Karte nette 950 bezahlt. :ugly:

Da les ich das Thema, finds interessant und was ist: nur die ersten 2 , 3 postings beschäftigen sich damit :grumble: :cool:

Was ich eigentlich erwartet hatte: Auf wie viele Auslösungen ist eine D70s eigentlich ungefähr ausgelöst?

Ersma ging es um die Kontrolle der Auslösungen und nicht wieviel die D70s schafft. Nikon gibt leider bei solchen Sachen keine Auskunft aber es gibt genug Leute die schpn über 50 000 Auslösungen runter haben :)

Es ging ja auch um meine erwartungshaltung, was das thema betrifft. das hier dann etwas anderes diskutiert wird ist vollig ok. :p

und danke für die Info :top:

Falls es jemand interessiert oder jemand den Thread irgendwann nochmal ausgräbt - meinde D70 ist inzwischen bei ca. 60.000 Auslösungen und tut noch tadellos :)

Meine ist bei ca 55.100 Auslösungen und hört sich noch klasse an :)

Das einzigste was die Gute jetzt dringend mal braucht, ist eine gescheite Sensorreinigung.

Eine meiner D70 hat etwa 85.000 Auslösungen und funktioniert fast problemlos. Manchmal bleibt der Verschluss hängen. Nochmal auslösung und alles ist wieder in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Mal "dumm" gefragt:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der D70 und der D70s?

Ich weiß nur dass die D70 "nur" 6,1 Megapixel hat.
hat das s-Modell vll mehr?
Oder zumindest irgend ne andere Verbesserung in dieser Richtung? =)

Naja bin nicht so der Nikon User (eher Canon)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten