SNI
Themenersteller
Hi zusammen,
ich mag ja nochmal Öl ins Feuer giessen: Ich werde in den nächsten Wochen meine D70s ablösen durch entweder eine D7000 oder eine D300s. Die Preisunterschiede spielen ja eine nennenswerte Rolle mehr, so dass ich die Qual der Wahl habe.
Argumente bisher:
PRO 300s:
- Größeres Gehäuse
- Mehr Bedienelemente im direkten Zugriff
- Soliderere Verarbeitung
- Leistungsfähigerer Autofokus
PRO 7000:
- Kleineres Gehäuse, leichter
- Besseres Rauschverhalten
- Automatik-Modus (der grüne, falls meine Frau mal Bilder machen will)
Der ganze Videokram ist mir egal, den benutze ich sowieso nicht. Mich würde daher interessieren: Wie würdet ihr entscheiden? Warum ist Eure D7000/D300s viiiel toller als die andere, und wofür soll ich mich entscheiden?
Da beide Kameras objektiv und theoretisch viel bessere Bilder machen können als ich, geht es nicht nur um Sachargumente und Fakten -- auch subjektive Eindrücke sind willkommen.
Ich freue mich auf eure Entscheidungshilfen!
Schöne Grüße,
Sven
ich mag ja nochmal Öl ins Feuer giessen: Ich werde in den nächsten Wochen meine D70s ablösen durch entweder eine D7000 oder eine D300s. Die Preisunterschiede spielen ja eine nennenswerte Rolle mehr, so dass ich die Qual der Wahl habe.
Argumente bisher:
PRO 300s:
- Größeres Gehäuse
- Mehr Bedienelemente im direkten Zugriff
- Soliderere Verarbeitung
- Leistungsfähigerer Autofokus
PRO 7000:
- Kleineres Gehäuse, leichter
- Besseres Rauschverhalten
- Automatik-Modus (der grüne, falls meine Frau mal Bilder machen will)
Der ganze Videokram ist mir egal, den benutze ich sowieso nicht. Mich würde daher interessieren: Wie würdet ihr entscheiden? Warum ist Eure D7000/D300s viiiel toller als die andere, und wofür soll ich mich entscheiden?
Da beide Kameras objektiv und theoretisch viel bessere Bilder machen können als ich, geht es nicht nur um Sachargumente und Fakten -- auch subjektive Eindrücke sind willkommen.
Ich freue mich auf eure Entscheidungshilfen!
Schöne Grüße,
Sven