• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 und UHS-I

jay4dee

Themenersteller
Hallo Zusammen,

mittlerweile sind ja die ersten UHS-I Karten am Markt verfügbar und ich möchte gerne erfragen, ob jemand schon Erfahrungen im Zusammenspiel mit der D7000 machen konnte.

Der Controller in der D7000 ist sowohl SDHC/SDXC als auch UHS-I kompatibel. UHS-I soll deutlich höhere Transferraten ermöglichen als es die Class 10 bei SDHC erlaubt.

Toshiba und Panasonic haben Karten announced die auch mittlerweile verfügbar sind. Wobei bei Panasonic bei z.B. der RP-SDY08G erwähnt wird, das die Lesegeschwindigkeit bei 60MB/s liegt. Bei der Schreibgeschwindigkeit halten sie sich bedeckt.

Hat diese Karte schonmal jemand getestet und einen VErgelich zu herkömmlichen Karten ?!

Toshiba hat die Toshiba 64 GB SDXC angekündigt die mit UHSI 60MB/s liest und 35MB/s schreibt. Im SDHC Modus soll sie nur bei 22MB/s liegen. DIe nächste Generation mit Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 85MB/s wurde auch schon angekündigt.

br Frank

Mir wird schon ganz übel, wenn ich nur daran denke, dass mir mal so eine 64GB-Karte voller Fotos & Videos kaputt ginge.:rolleyes:

Mehr als 4/8 GB kommen bei mir nicht in den slot.

Gruß
Rüdiger

PS: sorry für ot :o

Gibt ja zwei slots ;-)

Allerdings wird zur Zeit ja hauptsächlich das Preisleistungsverhältnis gegen solche Karten sprechen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten