• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 - Schulterdisplay geht nicht mehr aus

xtremer

Themenersteller
hab gerade ein paar Fotos gemacht, schalte die Kamera aus, aber die Anzeige im Display bleibt komplett aktiviert. wenn ich dann im ausgeschalteten Zustand den Auslöser drücke, wechselt die Iso-Anzeige auf [r 07], beim loslassen wieder auf den eingestellten Iso-Wert.
schalte ich die Beleuchtung an, und danach die Kamera aus, bleibt sogar die Beleuchtung aktiviert. erst mit Entfernen der Akkus läßt sich das beheben.
sonst bleibt doch nur der Restbildzähler im Display stehen beim Ausschalten, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

hatte das schon mal jemand bei sich, und wie gelöst?

Ich würde drauf tippen das dein Ein-Ausschalter nicht mehr wirklich geht.

Nikons sind ja nicht aus, sondern sie reagieren nur nicht mehr auf die Bedienelemente.

Was macht der Rest der Kamera?

ja, Problem besteht jedesmal, aber erst seit heute.
grad mal Beleuchtung eingeschalten, Hauptschalter auf off ... liegen lassen. nach ein paar Minuten geht die Beleuchtung aus und auch das Display auf den bis dato gewohnten Off-Modus. aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

ne, zurücksetzen bringt nichts, grad mehrfach versucht.

muß allerdings eine Aussage berichtigen.... das Display bleibt nicht dauerhaft aktiv, sondern geht nach 1 Minute aus, ob mit oder ohne Beleuchtung.
ist aber trotzdem nicht normal

ja, die aktuellste kann nicht schaden. Ich würde genau nach Anleitung vorgehen (also mit an- und ausschalten usw.....) - zur Not auch ein zweites Mal versuchen, wenn´s beim ersten Mal nicht fruchtet.

egal welches objektiv drauf ist, oder gar keins.... ergebnis ist immer, display bleibt nach ausschalten noch 1min aktiv.

firmware-update grad gemacht, keine änderung.
rücksetzen auf werkseinstellungen, keine änderung.

egal welches objektiv drauf ist, oder gar keins.... ergebnis ist immer, display bleibt nach ausschalten noch 1min aktiv.

firmware-update grad gemacht, keine änderung.
rücksetzen auf werkseinstellungen, keine änderung.

Hast Du mal in c2 nachgesehen, wie die Einstellung ist?

Selbst mit c2 auf 30s, Belichtungsmesserung und Beleuchtung aktiv schaltet sie bei mir sofort ab.

Ich tippe eher auf ein kamerainternes Kommunikationsproblem, welches nur der Service beheben kann - falls es dich stört...

glaub ich langsam auch.
hab auch das gefühl das sich der schalter beim ausschalten jetzt anders anfühlt (weicher), aber kann auch einbildung sein

Ja, muss aber nicht unbedingt am On/Off Schalter liegen.

Wenn alles wie gehabt funktioniert, nur das Abschalten zeitverzögert nachkommt kann es auch an einer schlechten Steck -oder Lötverbindungen liegen.

Vielleicht mal alle anderen Komponenten auf deren Funktion testen - nur falls du interessiert bist. Also Blitz, alle Tasten, USB Verbindung...

Teste zuerst den einfachsten Weg und zwar die Speicherkarte.

Ich hatte sofort zu Beginn ein ähnliches Problem bei meiner D7000, bei mir lag es an der Speicherkarte, kannte ich vorher von meinen CF Karten nicht.
Falls du eine andere Karte zur Hand hast, probier das, evtl. hast du ja Glück und das Problem lässt sich eingrenzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten