• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 <- Name

nikonfotograf 16

Themenersteller
Wer findet auch das der Name d7000 für so eine gut kamera unpassend ist?

Ich selber finde sie gut möchte sie aber nicht kaufen, weil ich keine 4 Stellige (Einsteiger) Zahl möchte.

Ich selber finde sie gut möchte sie aber nicht kaufen, weil ich keine 4 Stellige (Einsteiger) Zahl möchte.

WAS? Du kaufst eine Kamera, die Du gut findest aufgrund des Namens nicht :D:D ..........dann ist Dir nicht zu helfen! Kauf ne Sony Alpha oder Canon EOS 60D oder Pentax K-5 oder oder oder............die klingen besser - alleine schon vom Namen her :rolleyes:

*kopfschüttel*
Bitte weiterreichen an Smaltalk. :D

Die Nummern sind reines Marketing; irgendwelche Schlussfolgerungen lassen sich daraus nicht ableiten.
Das sieht beim (Straßen-)Preis schon wieder anders aus. ;)

Wer findet auch das der Name d7000 für so eine gut kamera unpassend ist?

Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Die käme mir nie ins Haus.

Es gibt eine Panasonic TZ8 mit nur einer Zahl hintendran. Das TZ kannst Du getrost ignorieren, es bedeutet lediglich tieferzerlegt und die 8 um 8cm.

Wie geschaffen für Dich.:lol:

Zum Beispiel was nikon sich bei den namen gedacht hat.

Ja was sollen die sich dabei gedacht haben? Die D7000 leutete eine "neue Ära" ein :) die haben sich natürlich schon was bei der Namensgebung gedacht - wurde hier im Forum auch schon mal irgendwo beschrieben bzw. diskutiert.
Aber es ist doch piepenhagen wie sie heißt! Wichtig sind die Eigenschaften, oder vergleichst Du Kameras nur anhand des Namens?

Du musst verstehen, wenn ich (und andere Leute) das ins lächerliche ziehen, eine Diskussion über eine Namensgebung kann man mit Wohlwollen ja vielleicht noch nachvollziehen - aber nicht die Tatsache, dass Dich der Name vom Kauf abhält!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab´ seit gestern auch eine D7000 und bin jetzt schon richtig erschrocken. Mein Gott - bisher hatte ich ein 450D und das waren nur 3 Stellen. Da habe ich mich wohl verschlechtert:D

Aber mal im ernst - bei D90 waren halt die 2stelligen irgendwie zu Ende. Und bei den Tausendern kann man wieder ca. 15 Jahre lang neue Modelle in der gleichen Logik bringen 7100, 7200 usw. Ich glaube mehr Philosophie ist nicht hinter den Namen.

Aber bei Canon haben auch immer Leute solche Probleme. Ist die 7D wirklich eine 1stellige trotz APS-C, ist die 60D wirklich 2stellig trotz Kunststoffgehäuse?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten