• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000: Lack ausbessern - wie?

haikko

Themenersteller
Habe die Kamera ungeschützt in einer Tasche transportiert. Dabei ist der Lack der Magnesiumlegierung (Oberseite zwischen internem Blitz und Blitzfuß) abgeschürft.
Ist technisch nicht tragisch, aber auch nicht unbedingt schön. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Lack ich die Stelle (ca. 3 x 3mm) möglichst unauffällig ausbessern kann?
Vielen Dank! haikko

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und kann mir einen Lack(-stift) empfehlen, der dem Original möglichst nahe kommt?

Probier es mal mit Mattschwarz. Kann Du Dir in jedem Baumarkt besorgen. Mit kleinem Pinsel auftupfen, nicht streichen.

Gruß
Ralf

Habe die Kamera ungeschützt in einer Tasche transportiert. Dabei ist der Lack der Magnesiumlegierung abgeschürft.
Ist technisch nicht tragisch, aber auch nicht unbedingt schön.

haikko, ich würde es so belassen. Endlich sieht deine Kamera nach Arbeitstier aus. Profi-Look ;)

Mitder Zeit noch ein wenig banke Stellen an den Gurtaufhängungen und sehr wichtig oben am Primendach.
Dann ist sie perfekt.

Alle reden immer über die Legende der Nikon F. Jetzt bekommts du eine modern digital; und bist unglückich!
mfg

Danke, myfault, für den Tipp. Das ist natürlich einfach und effektiv. Und die Kamera würde sich in die Reihe meiner Analogen (ganz unprofessionell abgenutzten!) einfügen.

Vielleicht probiere ich es aber auch mit dem Tamiya Lackstift - der scheint mir wirklich ganz gut geeignet.

Danke an alle für die Hinweise, haikko

:eek: Abschürfung??? :eek:
Das sieht ja schon fast wie "geflext" aus....

Da wird agnz sicher ein Edding nicht mehr hinpassen.
Ich würde hier mit Lack (Matt) tupfend arbeiten...

OMG!!!

Die Kamera ist hinüber, absolut nicht mehr benutzbar.
Es geht eine sehr große, nicht greifbare Gefahr von ihr aus.

Ich biete dir die kostenfreie Entsorgung des Sondermülls an :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten