• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Hat auch eine neue Firmware !

''Unterstützung für Verzeichnungskorrekturdaten der Version L: 2.000 und höher''

Wo bekomme ich diese Version bzw. Um was für Daten handelt es sich dabei???

Diese Version sollte doch schon auf der d7k sein,oder täusche ich mich da?

Bleiben die U1 U2 sowie die persönlichen (Schärfe,Standard.....) Einstellungen erhalten oder werden diese durch die Updates gelöscht?

''Unterstützung für Verzeichnungskorrekturdaten der Version L: 2.000 und höher''

Wo bekomme ich diese Version bzw. Um was für Daten handelt es sich dabei???

Soweit ich weiß, sind die "L"-Firmwares die der Objektive. Heißt praktisch, dass mit dem Update jetzt auch die Daten für Objektive eingetragen sind, die neuer als die Kamera selbst sind (bzw. eben die Linsen, die die angegebene L-Firmware drauf haben).

Sollte davon etwas nicht stimmen, bitte ich um Korrektur. Habs jetzt nicht noch explizit nachgeschlagen.

Bringt mir das was, wenn ich grundlegend nur RAW aufnehme? Kaum, oder? Die Verzeichnungskorrektur macht dann doch der RAW-Konverter...

Zuletzt bearbeitet:
Habe dann auch "endlich" heute eine Email von Nikon bekommen, dass es eine neue Firmware für meine D7000 gibt :lol:

L2.005 ????? :confused::confused::confused:

Aktuellstes Update gemacht, Anzeige:
A 1.04
B 1.05
L 1.009

Woher kommt die L 2.005???
Bin doch net Deppert, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten