• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Batteriefach

delastro

Themenersteller
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wenn ich meine Batterie aus der D7000 rausnehmen will und den gelben Hebel zurückgeschoben habe bleibt die Batterie im Fach. Selbst wenn ich an der Batterie drücke passiert nichts. Erst wenn ich die ganze Kamera schüttel fällt sie irgendwann heraus.

Ist das nur bei mir so oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich einen Trick übersehen?

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wenn ich meine Batterie aus der D7000 rausnehmen will und den gelben Hebel zurückgeschoben habe bleibt die Batterie im Fach. Selbst wenn ich an der Batterie drücke passiert nichts. Erst wenn ich die ganze Kamera schüttel fällt sie irgendwann heraus.

Ist das nur bei mir so oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich einen Trick übersehen?

Mir springt die Batterie förmlich entgegen wenn ich den gelben Hebel zur Seite drücke. Ist die Feder im Batteriefach in Ordnung? Vielleicht verhakt sich ja auch irgendwas.

ich kenne es aus meiner NIKON-Zeit, dass die Batterie - nach Betätigung der Entriegelung - ein Stück heraussprang und
das ich dann den Akku nehmen und gegen leichten Widerstand aus der Kamera ziehen konnte ...

sonst würde der Akku ja auch zu leicht Mal im Dreck landen :angel: ...

Das war bei der D90 so. Bei der D7000 springt der Akku nach betätigen des "Hebels" sofort raus.

Bei mir an der D7000 war das bei der ersten Akku-Entnahme genauso. Ich musste sogar mit dem Messer (!) :eek: in den Zwischenbereich gehen und den Akku hervorziehen. Seither springt er mir aber brav entgegen, wenn ich die gelbe Sperre löse.

Also, wenn ich den gelben Hebel mehrmals löse und den Akku wieder reindrücke dann springt er irgendwann raus. Insofern danke für die Antworten. Das hat zumindest den Vorteil, dass ich mir keinen Kopf machen muß, dass der Akku aus Versehen rausfällt.

Gelben Hebel zurückziehen und Akku reindrücken dann kommt er herausgeschossen. War bei mir so und seitdem flutscht er von allein.

Ich habe manchmal auch Probleme, den Akku rauszunehmen.
Scheint ein Problem der D7000 zu sein.
Immer wenn ich das Problem simulieren will, springt der Akku gut raus,
wenn ich aber an einem Event "schnell" den Akku wechseln will,
klappts manchmal nicht auf Anhieb und der Akku verklemmt sich irgendwie...

Gruss,

FC Knipser

Hallo,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten