• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000, Backfokus oder nicht? Ich verzweifle...

Na bitte, geht doch. :top:

Viel Spass!

Ging mir ähnlich.

Ich hatte die Probleme mit der 5100 und besonders dem 35mm 1,8G.

Habe dann auch Bilder gezeigt und mir dann alles mögliche anhören müssen wie inkompetent ich bin :) Ist ok, ich kann das ab. Jedenfalls habe ich nicht lange gefackelt und die Kamera zum Service gebracht, und siehe da, alle Bilder super. Die ganzen "nicht aussagekräftigen Bilder" wo der Fehler anscheinend bei mir lag, waren danach alle genau da scharf wo sie scharf sein sollten.

gruß

Eigentlich ist der Thread hier - und vor allem der Ausgang sowie das Posting vor mir, ein typisches Beispiel dafür, warum mir die Lust an diesem Forum immer mehr vergeht.
Also: Besitzer hat Verdacht auf Fehlfokus, zeigt das mit Naja-Testbildern, wonach das sein Könnte (aber nicht muss). Am 3.11 .
1. Antwort am 3.11 (!!) Ab zum Service.
Danach Diskussionen und jetzt, nach nur 4 Monaten macht der TO das NAHELIEGENDSTE ( was er schon vor Threaderöffnung hätte machen können) geht zum Service , wird repariert, ist zufrieden.

Warum bitte nicht: Mangel vermutet, gehe zum Service, dann berichte im eventuell im Forum?
Was bitte soll man zu diesen ewigen Fokusproblemen denn sagen ausser - geh zum Service der Kamera oder des Objektivs?
Und bitte keine Kritik am Testaufbau - oder TO......
Dass man sich über solche PRobleme ärgert und dem Ärger hier Luft macht, verstehe ich, aber ich kann mich an keien Thread erinnern, wo solche Probleme anders gelöst wurden als durch Tausch/Wandlung/Reparatur durch Händler und Service (Ausnahme: ausversehen AF deaktiviert).

Und bitte keine Kritik am Testaufbau - oder TO......
Warum nicht?

Wenn hier Bilder als Beleg für einen Fehler gezeigt werden, dann muss man schon hinterfragen dürfen was diese Bilder genau aussagen.

Es ist auch ganz bestimmt nicht so, dass der Nikon-Service mal eben auf Zuruf den AF neu justiert. Die machen erst mal ein paar Testbilder in ihrem Testaufbau und prüfen, ob es überhaupt ein Problem gibt.

Diese Möglichkeit haben wir hier nicht, also ist es sinnvoll, aussagefähige Testbilder hier einzustellen.

Huch - ich wollte damit jetzt keinen Streit hier auslösen, sondern einfach nur eine Rückmeldung geben um das Thema nicht mit offenem Ende stehen zu lassen!

Ich war mir so unsicher und habe deshalb dieses Thema hier eröffnet und auch viele gute Tipps mitnehmen können(im Bezug auf diverse Einstellungen und den AF). Ich wollte nichts unversucht lassen, bevor ich die Kamera einschicke und womöglich für irgend etwas zahlen muss, weil kein Problem mit der Kamera besteht sondern der Fehler bei mir liegt. Ich bin ja von der D3000 auf die D7000 umgestiegen und bei der D7000 kann man doch einiges mehr in die falsche Richtung verstellen als bei der D3000.

Dass ich die Kamera jetzt erst eingeschickt habe, liegt ganz einfach daran, dass ich wenig Zeit hatte, immer wieder mal probiert habe und es vorher einfach nicht geschafft habe. Da ich fast nur Pferde fotografiere, ist der "Winter"(bzw. Matsch) eh keine tolle Jahreszeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten