Nimms mir nicht übel, aber großartig sind deine Bilder nicht. Sieht eher nach Schnappschüssen aus, die mit einer Kompakten von einem stinknormalen (DSLR Besitzer werden ja normalerweise als Kreative! [Hobby-]Fotografen bezeichnet) Tourist gemacht wurden.

Für solche Fotos ist deine d7000 völlig überqualifiziert.
Du machst dir scheinbar keine Gedanken über den Bildaufbau und die Motivwahl. Beim Bild mit den Skilift/Seilbahn-Drähten hättest du z.B. die Drähte dazu nutzen können den Blick des Betrachters in die Tiefe zu locken. So wie die jetzt im Bild zu sehen sind, sind sie störend. Diese "Total-Ansichten" mit großen Landflächen sind generell langweilig. Such dir Akzente in der Landschaft und setz sie gut in Szene.
Das hättest du auch mit deiner d40 aufnehmen können. Obwohl ich verstehe das 6MP zu wenig sind. Da man mit 16MP noch hier und da etwas abschneiden kann und trotzdem ist es möglich ein Posterdruck davon anzufertigen.
Als Tipp kann ich dir sagen: du solltest dir mehr Zeit lassen mit der Komposition. Überdenke deine Bilder. Frage dich, warum du das Motiv ablichten willst und ob das andere wirklich interessiert oder ob du die nur für dich aufnimmst. Du musst einen Blick dafür entwickeln bildstörende Elemente nicht mit aufzunehmen (Drähte). Usw. lies dir am Besten mal dieses Buch durch:
"Der Fotografische Blick" von Michael Freeman
Das ist richtig gut. Dazu solltest du natürlich nicht vergessen den hiesigen "Picture of the Day"-Thread vom Photographers Crossing-Team durch zu sehen. Da wird auch viel erklärt und Aufgrund der Bilder wird es nicht langweilig. Alle anderen solltest du dir aber auch angucken.
Bildbearbeitung wäre auch noch was, was du lernen könntest.
MfG