• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 1. Fazit nach umfangreichem Gebrauch

• Themenersteller Themenersteller Gast_244933
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe alles auf Default im Bezug auf jpg und AF-Korrektur aus. anbei mal ein original jpg aus der D7k Pic-Control auf Standart.. nur für das Forum verkleinert und einen 100% Crop (Auschnitt auf den Fokuspunkt) Objektiv war das Tamron 60mm 2.0
Nicht nachbearbeitet... hoffe das hilft dir bei der Beurteilung weiter

Bild 1) Original
Biild 2) 100% Crop auf Fokus

Mal eine blöde Frage,
wie bekommt man mit F 16 so einen unscharfen Hintergrund her?? (Bild ist ist auf der 1. Seite dieses Threads) Am PC nachbearbeitet?
Bin noch nicht soooo "drin" in dem Thema..

Danke ;-)

inwiefern besser? bei mir wird es wohl aus kostengründen die D90 in kürze,
weil ich derzeit keine 1050 für den D7000 body locker machen kann.
obige linse ist im zulauf, wieso sollte diese besser an der D90 sein? :confused:
wegen geringerer auflösung?

Sorry, vergiss das schnell wieder - lag an mir :mad:
Bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Ausrüstung.
War mit der D90 natürlich auch super zufrieden.
grüsse tobias

Mal eine blöde Frage,
wie bekommt man mit F 16 so einen unscharfen Hintergrund her?? (Bild ist ist auf der 1. Seite dieses Threads) Am PC nachbearbeitet?
Bin noch nicht soooo "drin" in dem Thema..

Danke ;-)

Hallo Dave
Das Bild ist nicht nachbearbeitet, es wurde weder geschärft noch sonst in irgendeiner Weise verändert. Der Effekt resultiert aus der Verwendung eines Makro-Objektives (Tamron 60mm f2.0 Makro).
Das Objektiv ist übrigens ein echter Allrounder, da es sich auf Grund der Brennweite ebenso zum Porträtieren eignet und an der D7k ein wirklich gute Figur macht.

Hoffe damit sind deine Fragen beantwortet :)

Lg

Vielleicht schlecht ausgedrückt, meinte nicht auf den fokus bezogen, sondern auf die schärfe der bilder. Ich weiß, bei einen porsche zieht man auch nicht zwei zündkabel ab:)

Vielleicht schlecht ausgedrückt, meinte nicht auf den fokus bezogen, sondern auf die schärfe der bilder. Ich weiß, bei einen porsche zieht man auch nicht zwei zündkabel ab:)

Herrlich!! :top:
In der Tat habe ich dich falsch verstanden :) An der Schärfe ändert sich "augenscheinlich" nichts. Zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen...

Nee, ich habe gerade in einem anderen Thread versprochen mich nicht mehr zur KIT-Scherbe zu äußern :ugly:
Nur soviel.. ich habe sie "Entsorgt" (nach dem ich insg 4 ausprobierte und irgendwie es immer Mist war) und habe seit dem keine Probleme mehr!

Tipp: Besorge dir eine gutes Objektiv, am besten kein Nikkor aus den unteren Preissegmenten und du wirst dann viel Freude mit der Kamera haben!

Tipp: Besorge dir eine gutes Objektiv, am besten kein Nikkor aus den unteren Preissegmenten und du wirst dann viel Freude mit der Kamera haben!

Dem möchte ich höfflich widersprechen. Die "hochwertigeren" Zoomobjektive von Nikon sind sehr wohl an der D7000 zu gebrauchen. 17-55 oder 24-70 oder oder oder. Die Festbrennweiten ebenfalls. Beim 50er wäre noch ein Sigma eine Alternative. Da schreckt mich aber die Serienstreuung ein wenig ab. Das Tamron 17-50 ist eine schöne Alternative. Mir war der Autofokus zu langsam und zu ungenau gegenüber dem 17-55. Haptik und Investitionssicherheit spielt für mich auch eine wichtige Rolle.

Kein Grund zum Widerspruch :-) Denn gerade das Nikkor 17-55mm gehört ja nicht zu dem unteren Preissegment... (ca. 1200.-)

Uhii... lass uns dann mal wieder ein neues Fass aufmachen:top:... denn das Tamron 17-50 VC 2.8 kostet neu rund 400.- :D und steht meiner Meinung nach, dem Nikkor in nichts nach.

Nein im Ernst, wer günstig mit guten Ergebnissen in die Liga der D7000 einsteigen will ist mit dem Tamron wirklich gut bedient... bildet super ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten