• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 vs D7000

Mit ner S5 und dem 18-105?

Wusste ich doch, dass ich auch noch so ne geile Cam hab.:D

Nein - im Ernst, das ist schon richtig klasse!:top:

Auch wenns hier leicht OT ist, darf ich erfahren wie es mit dem Druck Qualitativ aussieht? 6 MP auf 2,50m ist ja schon ne Hausnummer, sieht auf dem Raum-Foto aber natürlich sehr gut aus! Könnte ich mal eine Nahaufnahme sehen um die Qualität einschätzen zu können? Gerne auch als PN, falls es nicht mehr in die 12 MP Diskussion hier passt.
Wollte demnächst nämlich auch auf ähnliche Größen drucken und bin noch nicht ganz sicher, wie ich das mit dem Skalieren etc mache.
Ich hoffe der kleine OT-Schwenker wird mir verziehen ;)

ohje.. ihr kennt euch ja bei mir alle ziemlich gut aus wie es scheint..
sorry.. bin heute nicht viel online gewesen.. :) gab wichtigeres.. :)

ähm.. ich mache mal eine nahaufnahme mit dem macro.. :)

grübel.. ich sollte nicht so viele fotos posten.. :)
gedruckt wurde das mit einem canon image prograf glaube ich..
sieht aber mit unserem hp designjet auch nicht viel anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine D700 und wenn ich mal ne D7100 zur Hand nehme weiß ich was ich an meiner habe, auch bei einer D610 drückst du bei af-on ins leere, ist sehr praktisch schnell von af-c auf af-s umzuschalten.
Für den Kurs kann ich dir zu einer gut erhaltenen D700 raten, würde ich jederzeit den anderen von dir genannten vorziehen.
Auch im vergleich zur D800 und Nachfolger hat sie den Vorteil der geringeren Datenmenge und die Pixelgröße verzeit dir auch mal ne ungenaue Auslösepriorität:-)

gestern hatte ich auch privat ein Hochzeit incl Rockkonzert, im Prinzip 16 stunden non Stop Actionfotogafie... da weiss ich auch was ich an der D700 habe... Schulterachmerzen...! Aber das ist es wert, hervorragendes Werkzeug für so was. In jpeg OOC (jehova!:evil:) mit Fuji S5 preset... auf den Bildern scheinen keine Megapixel zu fehlen....
Einer Rotweindusche ist sie auch nur knapp entgangen, das hätte sie aber auch weggesteckt!
Die K5 (sensor der D7000) blieb nach ersten Test in Kirche (wäre halt die viel leisere Kamera, aber bei dem kirchenlicht ohne blitz war der Unterschied zu deutlich) ungenutzt als Backup in der Tasche.

also günstig eine d700 und das gesparte Geld in Personal Trainer und Physio stecken ist auch ein Weg ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten