Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ohne auf den Test einzugehen wirkt das von der D700 schärfer.
Ok,
jetzt habe ich
D300 mit 135mm und die
D700 mit 200mm
aufgenommen und als crop reingestellt. Dennoch gibt es Schärfeunterschiede.
So,
trotz Regen habe ich jetzt noch einmal den Test wiederholt.
Kannst du das bitte noch mal aufbauen und die Brennweite gleich lassen nur näher mit der D700 ran gehen um den gleichen Ausschnitt zu erhalten?
Genau das hat er doch bei Brennweite 155mm gemacht, Du hättest nur richtig zu Ende lesen müssen ;-)
-------
Gleicher Zoom, Abstand bei D 700 verringert, um gleichen Ausschnitt zu erhalten
-------
Jochen
Ohne auf den Test einzugehen wirkt das von der D700 schärfer.
Und ich lese hier immer, die D700 sei sehr gutmütig mit alten, nicht digital gerechneten Objektiven.An der D700 mußt du Bessere Linsen betreiben um gleiche BQ zu erreichen...
Und ich lese hier immer, die D700 sei sehr gutmütig mit alten, nicht digital gerechneten Objektiven.![]()
Und ich lese hier immer, die D700 sei sehr gutmütig mit alten, nicht digital gerechneten Objektiven.![]()
Eindeutig!
Mit den richtigen Testbedingungen bekommt man halt auch das zu erwartende Ergebnis ;-)
Jochen
Was auch richtig ist, die Aussage von Damaszener entspricht nicht der Realität.
Je höher die Pixeldichte auf dem Chip, desto höher der Anspruch an das Objektiv.
Jochen
Bitte nicht mit verwackelten Bildern vergleichen
Ganz ernsthafte Frage:
Warum ist das eigentlich zu erwarten?
Rein von der (meiner) Logik her würde ich bei identischer Gesamtpixelanzahl eine in der Theorie höhere Schärfe beim APS-C erwarten, da ich dort (Im Falle von D700<>D300s) eben mehr als doppelt so viele Pixel pro Fläche habe.
Mach ich einen Denkfehler?
War der VR denn nun an oder aus?
Frage: Für was waren die denn gerechnet ? zufällig für Kleinbildfilm ? Was für ein Format hat denn die D700 ?