Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
meint ihr eigentlich bereits das neue Nikon 70-200 VRII?
Das soll ja verbessert und viel kompakter sein...
Hat das einer bereits getestet?
Was fotografiere ich:
- Sport
- Natur (Landschaft - Tiere -...)
Wenn das beides die Prioritäten sein sollten, wäre vielleicht eine Crop-Kamera (D300(s)) geeigneter?
Blende 5,6 ist für Sport ziemlich ungeeignet, daher fällt das 70-300 wohl eher raus. Für die Anwendung taugt auch das 80-400 überhaupt nicht. 24-70/2,8 und 70-200/2,8 beide sehr gut für die Anwendung geeignet, in vielen Fällen sind 200mm an KB aber zu kurz. Darüber ist im Preisrahmen kaum etwas optimales für Sportaufnahmen zu bekommen. Um Tiere in der Natur zu fotografieren halte ich 400mm an KB schon für etwas kurz.
Ich würde in dem Fall Nikon 24-70/2,8 + Sigma 100-300/4 für die sportliche Seite empfehlen und ein Sigma 150-500 für Tiere.
Die Variante 24-70 + 70-200 + 200/2 + TKs sprengt die Finanzvorgabe etwas, wäre jedoch was den Sportbereich angeht geeigneter (außerdem ist das 200/2 einfach total geil); dafür hat man wieder "nur" 400mm für Tiere.
Danke an alle für die vielen hilfreichen Tipps. Haiopai, was wäre bei höherem Preisrahmen geeignet?
Ich verfolge diesen Thred hier sehr neugierig. Ich steige in den nächsten Tagen von der D200 auf die D700 um und grüble schon die ganze Zeit, wie sich denn in Zukunft meine Objektive in der Praxis bewähren. Ich befürchte, das zumindest eine sehr teure Neuanschaffung (AF-S 4/300 oder Sigma AF 2.8/120-300mm) unausweichlich ist, um meinen Anwendungsfall abzudecken.
Ich verfolge diesen Thred hier sehr neugierig. Ich steige in den nächsten Tagen von der D200 auf die D700 um und grüble schon die ganze Zeit, wie sich denn in Zukunft meine Objektive in der Praxis bewähren. Ich befürchte, das zumindest eine sehr teure Neuanschaffung (AF-S 4/300 oder Sigma AF 2.8/120-300mm) unausweichlich ist, um meinen Anwendungsfall abzudecken.