Kvothe
Themenersteller
Hallo liebe Forum-Profis
Zunächst:
ich weiß, dieses Thema ist schon 100x behandelt worden und ich habe in den letzten 2 Woche wahrscheinlich die meisten Beiträge durchgeackert, dennoch bin ich für mich persönlich noch nicht fündig geworden.
Kurz ein paar Background Infos zu mir:
Seit ca. 20 Jahren laufe ich mit Minolta (und Nachfolgeprodukten) rum. Nun habe ich mich entschieden endlich mal was Ordentliches zu kaufen und bin zur folgenden Schlussfolgerung gekommen: Nachdem mein Entscheidungsprozess sich sehr intensiv mit der Frage auseinandergesetzt hat: Canon 5D II oder Nikon 700D bin ich letzten Endes zur Erkenntnis (oder eher Bauchgefühl) gelangt, dass ich der Nikon den Vorzug geben werde.
Offen ist nun, welche Objektive sind die passenden? Ich würde mich freuen, wenn ich - als absoluter Neuling hier im Forum - ein paar hilfreiche Tipps erhalten könnte.
Was fotografiere ich:
Was brauche ich:
Einen
in Sum
Ich freue mich schon auf konstruktive Anregungen Eurerseits
lg
Kvothe
Zunächst:
ich weiß, dieses Thema ist schon 100x behandelt worden und ich habe in den letzten 2 Woche wahrscheinlich die meisten Beiträge durchgeackert, dennoch bin ich für mich persönlich noch nicht fündig geworden.
Kurz ein paar Background Infos zu mir:
Seit ca. 20 Jahren laufe ich mit Minolta (und Nachfolgeprodukten) rum. Nun habe ich mich entschieden endlich mal was Ordentliches zu kaufen und bin zur folgenden Schlussfolgerung gekommen: Nachdem mein Entscheidungsprozess sich sehr intensiv mit der Frage auseinandergesetzt hat: Canon 5D II oder Nikon 700D bin ich letzten Endes zur Erkenntnis (oder eher Bauchgefühl) gelangt, dass ich der Nikon den Vorzug geben werde.
Offen ist nun, welche Objektive sind die passenden? Ich würde mich freuen, wenn ich - als absoluter Neuling hier im Forum - ein paar hilfreiche Tipps erhalten könnte.
Was fotografiere ich:
- Sport
- Natur (Landschaft - Tiere -...)
- (Meine) Kids in allen möglichen Umgebungen
- Veranstaltungen
- Keine Studio-Aufnahmen
Was brauche ich:
Einen
- Brennweitenbereich von ca 24mm - 400mm
- Möglichst wenig Objektive, da ich die Ausrüstung gerne auf meine Reisen und v.a. Trekking-Touren mitnehmen möchte
- Gleichzeitig sollten die Objektive qualitativ sehr hochwertig sein (bei einer D700 möchte ich nicht, dass ich an Qualität verliere durch nicht passende Objektive)
in Sum
Ich freue mich schon auf konstruktive Anregungen Eurerseits
lg
Kvothe