• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 und SB600

-Riddick-

Themenersteller
Hallo,

ich habe folgendes Proble,m mit dieser kombination. Wenn ich den SB600 auf meine D700 aufsetze dann beide einschalte und am Objektiv zoome zoomt der SB nicht mit. Es kommen dann zwei Striche (--) im Display des SB600. Laut Handbuch stimmt die Komunikation nicht man solle den SB600 und die Cam ausschalten und neu aufsetzen, wenn ich dies tue steht zwar 24mm da (24-70 als Objektiv) nur wenn ich zoome beginnt der Motor im SB600 geräuche zu machen aber letztendloich erscheint wieder die Meldung (--).

Kann mir jamend helfen ? Ich benutze den Blitz sehr selten und hatte bei meinen bisherigen Cam u.a. D80 keine Probleme mit ihm in der hinsicht.

Danke

hast du schonmal nen anderen blitz oder den blitz an einer anderen cam probiert? vlt hat eins von beiden nen defekt

Mal die Kamera komplett reseten (Grundeinstellungen) und die Batterien aus dem Blitz. Dann neu probieren :)

Ansonsten mal zum Händler gehen und einen Blitz ausprobieren. Geht dieser, so liegt es am Blitz, was ich auch vermute. Geht er auch nicht, dürfte es die cam sein.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit einem neuen SB600, offensichtlich hatte der ne Macke und wurde getauscht.

Da Deiner aber bisher an der D80 funktioniert hat, können es ja nur "Alterserscheinungen" sein, was natürlich auch unbefriedigend wäre.

Der erste Test wäre mal ein anderer Body. - Einfach mal beim Kamera-Dealer Deines Vertrauens vorbeischauen... :cool:

Mach mal die Kontakte am Blitz sauber. weiches Radiergummi hilft. Wenns nicht hilft: Service. Wahrscheinlich das bekannte Kontaktproblem. Über ZOOM darf auch kein M im Display stehen. Sonst gehts nicht (logisch).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten