• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"D700 Produktion eingestellt - Fehler über Fehler"

thakikka

Themenersteller
Ich bin eben drüber gestolpert und wollte es nur weitergeben. Vielleicht für den einen oder anderen D700er interessant: http://de.youtube.com/watch?v=I8tckLRKilw

Ein Auszug:
Defective sensor • fails to deliver results without blown highlights at minimum aperture at low ISO • incompatible with Mac OSX 10.5 Leopard • CF door are very fragile • focusing screen is slightly misplaced • AF points will not be able to move around in CL / CH mode • Auto WB (White Balance) fails to change the color temperature when SB-900 have a color temperature filter attached (SB-900 reads the filter to send information to D3-Series / D700 to adjust the white balance) • D700's popup flash is not working properly for Nikon Creative Lighting System as the master flash • high ISO banding appears after ISO 800 • short battery life (expects to have at least 1,500 shots per charge but it dies after 250 shots) • LiveView have wrong shooting modes (It have to be switched - Tripod Mode is Handheld Mode, Handheld Mode is Tripod Mode) • problems with USB Mass Storage option • AI ring (for manual focus lenses) is too stiff • D700's popup flash menu doesn't include "M" (manual flash input) • fails to write RAW data onto card (XMP) • (rare) hot / dead pixels on LCD screen • lens mount is fragile • does not recognize MB-D10 when attached • hot / dead pixels occur at higher ISO's • AF-C tends to back-focus slightly

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch keine Fehler aufgefallen, und die D700 ist nicht meine erste DSLR. ;) Von daher halte ich das ganze für ein Fake! :cool:

Und wieder der Herr, der die D3 vom Balkon wirft :D

alleine schon das er kommentare nur nach moderation zulässt riecht nach fake, bis dato ist noch kein kritischer kommentar zu lesen. fast unmöglich auf youtube. ;I)

:lol: Jo, schickt mal alle eure D700 zurück an Nikon wie er sagt/zeigt. Zum Schluß konnte er sich ja nicht einmal selber das Grinsen verkneifen.
Der Jung hat ja auch bereits den richtigen Namen so etwas verbreiten zu dürfen: Spina

• fails to deliver results without blown highlights at minimum aperture at low ISO •

Wobei ich sagen muss, dass ist mir auch als erstes aufgefallen, als ich die d700 im bzw. vor dem Laden getestet habe. Ich hab normalerweise ja die S5, und da fällt sofort auf, dass die Highlights bei der d700 gefährdet sind...

Gruß
Bernhard

alba63 schrieb:
• fails to deliver results without blown highlights at minimum aperture at low ISO •

Wobei ich sagen muss, dass ist mir auch als erstes aufgefallen, als ich die d700 im bzw. vor dem Laden getestet habe. Ich hab normalerweise ja die S5, und da fällt sofort auf, dass die Highlights bei der d700 gefährdet sind...
Überprüf' mal deine Markenneutralitätseinheit auf Abweichungen :rolleyes:

ich hab keine d700 aber wer eine hat, kann doch die sehr konkrete liste mit fehlern einfach mal prüfen...
seit apple iphone 3g und mobileme unfertig gestartet hat, glaube ich alles ;-)

Hi! Halte die Meldung auch für schwachs****

Anbei meine Bemerkung zu den genannten Punkten (hab meine seit 25.7.):

• fails to deliver results without blown highlights at minimum aperture at low ISO
mir noch nicht aufgefallen.
• incompatible with Mac OSX 10.5 Leopard
klar, weil neue Kameras bei Mac OS erst durch OS-updates unterstützt werden, vollkommen normale Reaktion.
• CF door are very fragile
stimmt, geht z.T. sehr leicht auf.
• focusing screen is slightly misplaced
mir noch nicht aufgefallen
• AF points will not be able to move around in CL / CH mode
stimmt nicht, zumindest bei meiner nicht.
• Auto WB (White Balance) fails to change the color temperature when SB-900 have a color temperature filter attached (SB-900 reads the filter to send information to D3-Series / D700 to adjust the white balance)
hab keinen SB900
• D700's popup flash is not working properly for Nikon Creative Lighting System as the master flash
funktioniert mit SB800 wunderbar.
• high ISO banding appears after ISO 800
mir noch nicht aufgefallen
• short battery life (expects to have at least 1,500 shots per charge but it dies after 250 shots)
könnte besser sein, ist aber auf jeden Fall besser als 250. Eher in Richtung 600
• LiveView have wrong shooting modes (It have to be switched - Tripod Mode is Handheld Mode, Handheld Mode is Tripod Mode)
bei mir nicht
• problems with USB Mass Storage option
noch nicht getestet
• AI ring (for manual focus lenses) is too stiff
hab kein AI Nikkor
• D700's popup flash menu doesn't include "M" (manual flash input)
müsste gehen, bin mir nicht 100% sicher
• fails to write RAW data onto card (XMP)
häh?
• (rare) hot / dead pixels on LCD screen
keine bei mir
• lens mount is fragile

• does not recognize MB-D10 when attached

• hot / dead pixels occur at higher ISO's

• AF-C tends to back-focus slightly

Also dass man überhaupt Spina's Posting nur ansatzweise ernst nehmen kann verstehe ich wirklich nicht.
Der Typ ist so was von unglaublich dämlich!!!

Aber zur allgemeinen Belustigung immer wieder willkommen.

Gruss
Ivor

Ich habe die D 700 jetzt auch seit ca 2 Wochen und kann nur sagen,daß mir von den genannten Fehlern innerhalb meiner Verwendung der Cam noch keiner aufgefallen ist.
Wobei ich aber auch sagen muß,daß ich noch nicht alle Funktionen der Cam,wie z.B.Pop-up Blitz,ausprobiert habe,da ich nie mit Blitz fotografiere.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten