• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 noch besser Bedienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagen nur: beleuchtete Tasten ... DAS wäre ein Komfortgewinn! :-) Auch bei Nikon wäre so was machbar.

Vielen dank für eure Antworten

Offensichtlich bin ich also nicht der einzige der gerne schnell und unkompliziert Iso verändern möchte.

Ich sehe von allen Vorschlägen nur den, den M Modus zu nutzen und in Iso-Automatik Verschlusszeit und Blende zu verstellen, als einzig wirklich praktikablen.

Im Benutzer definiertem Menü habe ich an erstell stelle Iso-Automatik an oder aus als Option so dass ich schnell Iso-Automatik abschalten kann. Sehe das als sehr sinnvoll an da ich dann mehr Kontrolle über Iso habe.

Manko
Designfehler
schlechte Ingenieurarbeit

???

Haut Eure Kameras in die Bucht.

Käufer werden sich finden.

Guten Rutsch

Dimager

Nun man kann das gute ja noch besser haben vor allem wenn es z.B. nur durch ein Software update zu bekommen ist. Warum sperrst du dich gegenüber der Wünsche anderer?

Vor allem steuert sein "cooler" Beitrag so unglaublich viel zum Thema des Threads bei... :ugly:

Dabei macht er auch noch so viel Sinn... :lol:

Leider ein unötiger Beitrag!

Es war klasse wie ruhig und sachlich iCre an das Thema herangegangen ist. Ein weiteres auslassen dazu wäre nciht nötig gewesen. :)

@Dimager

Bitte unterlasse zukünftig solche OT's. Sowas provoziert nur weitere OT's. Ein Forum dient auch zum Austausch von solchen Problemen. Sollte sowas in die Firmware der Kamera aufgenommen werden, können wir nur davpn profitieren.

Und jetzt wieder weiter beim topic.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Manko
Designfehler
schlechte Ingenieurarbeit

???

Haut Eure Kameras in die Bucht.

Käufer werden sich finden.

Guten Rutsch

Dimager

Hier scheint niemand Spass zu verstehen.:confused:
Ist Fotografieren ein so ernstes Hobby, dass dabei nicht gelacht, nicht einmal geschmunzelt werden darf?

Sind diese dummen Knöpfchen einer Nikon D700 so wichtig, dass man den Unterhaltungswert dieses Forums vergisst?

Jeder hat vor dem Kauf hinreichend Gelegenheit, die D700 zu probieren. Sagt ihm die Bedienung nicht zu, dann soll er die Anschaffung unterlassen und sich die Kamera eines anderen Herstellers kaufen, bei dem die "Knöpfchen" an einer ihm angenehmeren Stelle platziert sind. So einfach ist das und schon alleine deswegen kein Grund, hier Terror zu machen.

Eigentlich ein sehr trauriger und bedenklicher Zustand wenn einer angepfiffen wird, wenn er sich einen lustigen Satz erlaubt.:(

Wie mir scheint, wird es keine optimale Kamera fuer jeden Anspruch geben.

Im Gegensatz zum TE habe ich eher das Problem, dass, ohne BG und im Hochformat ich ausversehen die ISO-Taste mit dem Daumen aktiviere und dann unbemerkt verstelle, wenn ich mich zu sehr aufs Motiv konzentriere.
Zum anderen weiss ich nicht, in welcher Situation ich die ISO permanent korrigieren muss, ohne dass ich die Kamera entweder blind bediene oder kurz vom Auge nehme. Ansonsten waere die ISO-Automatik sehr hilfreich, welche ich bei Hallen-Handballaufnahmen aktiviere. Und die ISO-Automatik funktioniert nicht nur in "M", sondern auch in den anderen Modi.

Klasse wie ruhig und sachlich iCre an das Thema herangegangen ist. :)

@Dimager

Bitte unterlasse zukünftig solche OT's. Sowas provoziert nur weitere OT's. Ein Forum dient auch zum Austausch von solchen Problemen. Sollte sowas in die Firmware der Kamera aufgenommen werden, können wir nur davpn profitieren.

Und jetzt wieder weiter beim topic.

Danke!

@ManniD
Aber Nikontechniker darf man hier beschinpfen, oder was ?

@iCre:
Wenn es denn Wünsche wären, kann man die auch sachlich formuliern und nicht von Designfehlern oder schlechter Ingenieurarbeit sprechen. Hier wird doch wirklich auf hohem Niveau ....

Gruß

Erlaubt mir noch einen Nachsattz zum Thema "Wünsche und ernstgenommen werden":

Zitat aus einem anderen Forum:

"Hallo Nikon User hier im NF,

mein Name ist Klaus Rudolf, ich bin GF des Nikon Service Point München (Dostal & Rudolf GmbH).

Zunächst möchte ich mich bei ALLEN entschuldigen, die jemals schlechte Erfahrungen mit uns oder bei uns gemacht haben. SORRY bitte !

Eigentlich gehen mir sämtliche Foren mächtig auf die Nerven, habe auch keine Zeit für diese Form der Beschäftigung. 25.000 Kunden jährlich und Familie (2 Kinder) fordern meine gesamte Aufmerksamkeit......"

Und das von einem Geschäftsführer eines NSP.

Ja, wo landen dann Eure Wünsche, bitte?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten