• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 Navigation durch Fotobibliothek mühsam

kauai27

Themenersteller
Hallo

War gerade vier Wochen mit meiner D700 im Urlaub. Hab hunderte Fotos geschossen. :D

Hatte kein Notebook dabei um die Fotos dort draufzuladen. Deshalb war es nach ein paar Tagen sehr mühsam durch die Bibliothek zu navigieren. :mad:

Ich hatte vor meiner D700 eine D90. Und dort kommt man, wenn man den "Auszoom" Knopf ein paar Mal drückt in einen Kalender, wo man einfach ruckzuck zu den geschossenen Fotos am Tag x navigieren kann.

Gibts diese bequeme Funktion nicht bei der D700? Das wäre dann die einzige Funktion die bei der D90 besser ist. :ugly: :lol:

Auch kein Firmwareupgrade verfügbar? :mad:

Die letzte Firmware hatte es noch nicht.

Dann hoffen wir mal, dass in Japan bald einer in die Tasten "greift" und was Ordentliches für unsere D700 programmiert...ist ja kein Zustand so... :ugly:

Oder z.B. die Funktion dass man Bilder nach Datum markieren kann und dann löschen. Anstatt manuell zu wählen oder gleich alle zu löschen.
Habe mich bei meiner D90 sehr dran gewöhnt und jetz hats die D700 nicht. Versteh ich nicht...die kam doch nur 2 Monate früher raus. Unverständlich :mad:

hatte am Wochenende auch eine D700 (geliehen), und sonst die D90. Die Kalender-Funktion im Bild-Browser habe ich ebenso vermisst, auch konnte ich mit dem hinteren Einstellrad nicht durch die Bilder blaettern. Die "OK" Taste in der Mitte des Steuerkranzes ist auch an einer besseren Stelle bei der D90. Auch der Ausloeser ist etwas schwammig, genauso wie das Steuerkreuz im direkten Vergleich, aber man kann sich dran gewoehnen. Der Ein-Ausschalter war bei meinem Exemplar auch etwas schwergaengig.

Aber eigentlich ist mir das total schnuppe, weil die D700 da wo's drauf ankommt in einer komplett anderen Liga spielt: AF-Geschwindigkeit, AF-Praezision, Suchergroesse und Helligkeit, Freistellverhalten. Detailzeichnung. Sobald ich mein ganzes Geraffel verhoekert habe lege ich sie mir zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten