• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 Infoanzeige im Display invertiert seine Farben zufällig

Archilex

Themenersteller
Hallo zusammen,

das Infodisplay meiner D700 ist meist wie in Bild 1 beleuchtet (heller Hintergrund, dunkle Schrift).
Ab und an wechselt die Anzeige für Sekunden in einen Zustand wie Bild 2 zeigt (dunkler Hintergrund, helle Schrift).

Was zeigt Eure D700 an und gibt es diesen Wechsel bei Euch auch?

Hat das Ganze einen Sinn? Habe ich einen Fehler?
Geht das mit dem Firmwareupdate möglicherweise weg (ist da nicht beschrieben)?

Die Anzeige nach Bild 2 fände ich persönlich wesentlich angenehmer....

Gruß
Alexander

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem defekten Display umzugehen:

- du lässt die Kamera auf Garantie reparieren

- du guckst ins Handbuch

Ich würd erstmal lesen...

Grüße, Uwe

Da ist nix kaputt.
Kleiner Tipp, halt doch mal eine Hand vor die Linse und nimm sie wieder weg.
Dabei achtest Du dann auf das Display.
Ist wie beim Navigerät mit Tag und Nachtmodus.

Ohje, der Held vom Erdbeerfeld.

:D

Datt is die Dunkelschaltung für wenns Dunkel ist, denn im dunkeln kann man weiße Schrift auf schwarzem Grund deutlich besser lesen als andersrum.

Ob man es dauerhaft so einstellen kann, keine Ahnung, aber irgendwo hast du am Display nen Sensor dafür, dass er das umschaltet.

It's not a bug, it's a feature!

[...]
It's not a bug, it's a feature!

Thank you very much!

Ich benutze das Infodisplay eigentlich nie und habe es gestern einmal genutzt, um den Hinweis eines Nutzers hier auszuprobieren, dort die aktiven Sensoren bei AF-C zu sehen.

Das war am Abend in einem mässig beleuchteten Büro. Vermutlich war das gerade grenzwertig beleuchtet, so dass das Display immer umschaltete.
An ein "feature" dachte ich zunächst auch aber ganz erhlich: Das Umschalten war nicht reproduzierbar.

Wo soll denn die Umgebungshelligkeit gemessen werden? Durch den "normalen" Belichtungsmesser ?

Gruß
Alexander

...
Ne hinten am Display ist ein zusätzlicher Sensor.
...

Da muss ich höflichst widersprechen. Bei Tageslicht getestet: ist der Objektivdeckel herunten ist die Anzeige hell, ist er oben ist sie dunkel, leuchte ich mit einer Taschenlampe in den Sucher wird sie wieder hell.

Somit muss es "irgendwas" im inneren der Kamera sein denke ich.

Hmm, ich hab irgendwann mal meine Nase bei angeschaltetem Display draufgedrückt und war mir ziemlich sicher, dass es dann ebenfalls dunkel geworden ist.

Ist mir aber egal, ich brauche die Funktion nie und starte sie nur mit der Nasenspitze beim Auslösen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten