• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 / D3 - welche Objektive

BlueDiamond

Themenersteller
Hallo ...

ich überlege momentan nach meinem Diebstahl wieder eine neue Kamera anzuschaffen, und ich denke es wird auf die D700 rauslaufen eventuell auch eine D3. Ich habe mir folgende Objektive ausgesucht ( hatte ich auch vorher )

Nikon D700 Body
Fisheye 16 mm 1:2,8D
14-24 mm 1:2,8G ED
28-70 mm 1:2,8 D
(AF-S VR 70-200mm f/2.8G IF-ED) - Teuer aber super ! :)

Würdet Ihr eventuell ein Objektiv tauschen oder andere Brennweite empfehlen ?

Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian,

erstmal Beileid zu deinem Verlust!;)

Ich würde mir, an der D700, das Fishauge sparen und lieber noch eine etwas längere Brennweite wie z.B. ein 180/2,8 holen. Möglich wäre auch ein 70-300VR oder das 70-200/2,8VR.
Und das AFS 28-70/2,8 würde ich durchs AFS 24-70/2,8 ersetzen.......

Hallo Fabian,

erstmal Beileid zu deinem Verlust!;)

Ich würde mir, an der D700, das Fishauge sparen und lieber noch eine etwas längere Brennweite wie z.B. ein 180/2,8 holen. Möglich wäre auch ein 70-300VR oder das 70-200/2,8VR.
Und das AFS 28-70/2,8 würde ich durchs AFS 24-70/2,8 ersetzen.......

Hallo ...

wieso würdest Du Dir ein Fish sparen? Gerade bei Autos kann man super Effekte erzielen. Das 80-200/2,8VR kostet viel Geld und würde ich als spätere Investiotion sehen .. liegt bei ebay bei 1964 Euro

Hallo,

brauchst du das Fisch wirklich wenn du ein 14-24 hast?:confused:

PS: Das AFS 70-200/2,8VR liegt bei Preissuchmaschine so bei 1750€........

Möchte mich der Meinung von Dynax anschließen.

Wenn Du nicht auf Deufelkommraus ein Fisheye benötigst, investier das Geld lieber in das 70-200.
Ich fahre mit der Kombi 24-70 /2.8 und 70-200/2.8 an der D3 sehr gut. Momentan habe ich noch das Tokina 12-24/4 für den SWW-Bereich; auch wenn es nur 'DX-Bilder' liefert, kann ich momentan nicht behaupten, dass mir in dem Bereich wirklich etwas fehlen würde - geschweige denn ein Fisheye (aber das liegt sicher im Betrachtungsbereich des Anwenders).
Bedenke nur, dass mit Deiner dargestellten Auswahl bei 70mm Schluss wäre. Und dies an einer nicht-DX Kamera bleiben einfach 70mm *g*

Grüße

Anstelle des 80-200 habe ich ein gerade mal 3 Jahre altes Sigma 2.8/70-200 mit dem schnellen HSM gebraucht für 300 € gekauft - und ein manuelles, ebenfalls gebrauchtes Fisheye für 150 € - beide sind super an der D700. Für 28-75 würde ich das lichtstarke Tamron 2.8 nehmen; das macht dann 350 €.
Das sind 3 Linsen für 800 € und 2000 € sind gespart; sodaß man dann tatsächlich noch das AF-S Nikkor 2.8/14-24 nehmen kann (falls man in allen Bereichen trotz sauberer ISO 5000 soviel Lichtstärke haben will).

sorry, aber wenn er ein fisheye will....wird er es vermutlich brauchen.
scheinbar ist der To kein anfänger und weis was er braucht/will!
manche leute benötigen halt kaum tele und dafür aber z.B, ein fisheye, oder auch eine TS Linse.

gruß

sorry, aber wenn er ein fisheye will....wird er es vermutlich brauchen.
scheinbar ist der To kein anfänger und weis was er braucht/will!
manche leute benötigen halt kaum tele und dafür aber z.B, ein fisheye, oder auch eine TS Linse.

gruß
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt:ugly:, aber der TO hatte expliziet nach anderen Brennweitenvorschlägen gefragt und genau die hat er erhalten.

Tipp: Nikon 70-200mm f2,8 G AF-S VR IF ED für EUR 1.479,00 bei www.wexcameras.de Da steht zwar, dass es momentan nicht lieferbar und im Rückstand ist, denke aber, das hängt mit dem Jahresende (Inventur bei vielen Unternehmen) zusammen. Vor ein paar Tagen war es noch lieferbar.

Bei der Gesamtsumme lohnt sich der Blick nach UK:

z.B. das 70 200 VR für 1.172€ plus Versand. Bei der Menge an Technik kannst Du bestimmt 4 stellig zu DE sparen:
http://www.calumetphoto.co.uk/item/355-348H/

Empfehlung: zusätzlich die 3 Jahres MACK Garantie mitabschließen ;-)

Mich reizt da die D700 und das 28- 70 auch - beides zusammen für 2.600€!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...

wieso würdest Du Dir ein Fish sparen? Gerade bei Autos kann man super Effekte erzielen.
wenn Du das Fischauge haben willst, dann kauf es. Kein Thema. Die Frage ist, ob Du nur ein paar mal "super Effekte erzielen" willst oder wirklich regelmässig das Objektiv verwenden willst.

Ansonsten würde ich wie @Dynax79 das 28-70mm durch das neuere 24-70mm tauschen. Es hat zwar an den Rändern zwischen 24-28mm seine Schwächen, aber im mitteren Brennweitenbereich ist es sensationell gut. Bei 70mm kommt es aber nicht an das 70-200mm heran. Ich sehe aber keinen Unterschied in der Schärfeleistung zum 1.4/50mm.

Einzig für Landschaften ist es nur bedingt tauglich, da es sich bezüglich der Schärfentiefe genau so wie das 17-55DX verhält. Zum Freistellen ideal aber für Landschaften würde ich das 14-24mm dazu kaufen.

Das 80-200/2,8VR kostet viel Geld und würde ich als spätere Investiotion sehen .. liegt bei ebay bei 1964 Euro
würde ich nicht zu dem Preis kaufen. Da würde ich doch das 70-200VR bevorzugen.

Frithjof

Bei der Gesamtsumme lohnt sich der Blick nach UK:

z.B. das 70 200 VR für 1.172€ plus Versand. Bei der Menge an Technik kannst Du bestimmt 4 stellig zu DE sparen:
http://www.calumetphoto.co.uk/item/355-348H/

Empfehlung: zusätzlich die 3 Jahres MACK Garantie mitabschließen ;-)

Mich reizt da die D700 und das 28- 70 auch - beides zusammen für 2.600€!

wenn man es jetzt da kauft und man hat ein problem kann man zu den geschäften in DE gehen????

frage ist die für was du Die D3 oder D700 brauchst, also in der Regel reicht die D700 außer du bist Sportfotograf und musst schnelle Serien schießen. da bist du mit der D3 doch besser bedient.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten