• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 und unglücklich

• Themenersteller Themenersteller Gast_10418
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10418

Guest
Hallo,

heute habe ich sie erhalten.
Aber ich bin nicht glücklich.
Es lage keine Schnellanleitung dabei, keine Angabe über den Inhalt!
Cam ist Made in Thailand, das Objektiv ebenso!
Dabei ist ein kleines schwarzes Etwas namens DK 5. was ist das, wozu dient es?
Bei Nikon auf der Seite nix gefunden.
Dafür war immerhin in PP Nikon Captur 4.1 enthalten.
Ich habe das dumpfe Gefühl das ist eine ältere Cam.
Sie war auch nicht Original versiegelt!
Soll ich sie zurücksenden?

Gruß
Willibald

servus!

hmm.. lass dir vom händler eine zusammenstellung der lieferung schicken, dann siehst ja eh, wie's hätte sein sollen.

ciao georg

Willibald schrieb:
Dabei ist ein kleines schwarzes Etwas namens DK 5. was ist das, wozu dient es?

Ich glaube, Du meinst die Okularabdeckung, wenn Du Bilder mit Selbstauslöser oder Fernauslöser machst, damit nicht Licht durch das Okular eingestreut wird.
Wenn Nikon Capture 4.1 als Vollversion beiliegt, freu Dich, das muss man normalerweise für viel Geld dazukaufen wenn man es haben möchte.

LG, Andy

Made in Thailand ist normal, die Japaner lassen gerne in preiswerten Ländern produzieren.

Nikon Capture könnte auch nur eine Demoversion sein!

DK-5 ist die Okularabdeckung.

Wieso war da keine Bedienungsanleitung dabei und was ist mit den Garantiekarten? Bei welchem Grauschieber hast Du die denn bestellt?

Ist die Kamera optisch im einwandfreien Zustand?
Ist die Kamera in technisch einwandfreien Zustand?
Zeigt der Sucher Staub?
Ist der Sensor verschmutzt?
Ist das Objektiv dezentriert?

Wenn alles i.O sein sollte, sehe ich keinen Grund für einen Rückversand. Auch wenn die Kamera schon einige Monate beim Händler gelegen haben sollte, wird sie dabei nicht schlecht.

Made in Thailand ist Ok, ist halt so. Versiegelt wird da nix von Nikon. Wichtig wäre, silberner Aufkleber mit den Umrissen von good old Germany und Austria. Dies signalisiert das die Ware für den Deutschen Markt bestimmt war und Du den Nikonservice kostenfrei in Anspruch nehmen kannst.
Eine fehlende Schnellanleitung ist nicht so schlimm, da man diese doch von der Nikon Homepage laden kann.
Ansonsten sehe ich es wie Wolfermann, wenn alles Ok, dann ist doch gut.

Manni

Selbst was die Garantie angeht bist Du im Zweifelsfall abgedeckt solange Du bei einm deutschen Händler gekauft hast! Du kannst es ja nicht beeinflussen, woher der Händler seine Ware bezieht. Solange Du eine deutsche Kaufquittung vorlegen kannst gilt auchj eine deutsche Garantie und Gewährleistung.
Sagt Nikon Deutschland auf Anfrage.

Gruß
Troxx

Es müssen auf jeden Fall 2 gelbe DIN-A6-Garantiekarten dabei sei, die jeweils dreifach zusammengeleimt sind, meist mit einem Endlosdruckerstreifen.

Auf der Einen steht die Bezeichnung der Kamera, also Nikon D70 ... und auf der anderen die Bezeichnung des Objektivs. Auf beiden steht ein Fertigungsdatum und jeweils ein europäisches Land.

Sollten die Karten fehlen oder das Land nicht europäisch sein, ist was faul.
Für Kameras nicht europäischer Herkunft bietet Nikon Deutschland keinen Support!

Meine erste (am letzten Donnerstag bekommen ) war auch nicht originalverpackt, verstaubt (auch auf Spiegel) und mit Fingerabdruck auf Objektiv! Ein Mal tief Luft geholt, den Hörer genommen, und am Sonnabend war eine Neue da - und damit auch mein noch immer andauerndes Grinsen :D :D :D
Tausche sie um, wenn sie nicht original verpackt war. Und wenn sie dir mit "...zu Prüfzwecken geöffnet..." oder irgend so´nem Müll ankommen trotzdem! Sollst ja auch viel Geld dafür bezahlen, gelle!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten