WERBUNG

D70 Probleme mit Kartenleser?!

RyoBerlin

Themenersteller
Habe seit einigen Wochen das Problem das nach dem einstecken der Karte "For" auf dem Display steht.

Habe schon die Karte von 1GB getauscht weil sie nichtmal mehr am PC erkennbar war. Nun eine 4GB Sandisc Ultra II drinne ... aber irgendwie hauts damit auch nicht immer hin... manchmal mittem im Fotografieren Rumms FOR ..... Karte muss Formatiert werden...

Da scheint irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein *Seuftz*

In anderen Beiträgen habe ich schon mal was von etwa 185 Euro gelesen.

Ein Kostenvoranschlag bei Nikon kostet wohl etwa 30 Euro und wird auf die Reparaturkosten angerechnet.

Bei den Neupreisen einer D40 ohne Objektiv so um die 310 Euro lohnt sich das leider wohl kaum noch.

D40 iss aber keine D70 ;)

nunja bei solchen Reperaturkosten komm ich mit na gebrauchten D70 für 200 ja billiger weg.... da muss ich wohl sparen und erstmal damit leben... hab schon mal angefragt per mail was das so kosten würde ma schauen ob ne antwort kommt.

So,

mangels Zeit hab ich nur ganz selten Shootings und mach immer fleissig Backups während dessen... so mogel ich mich ganz gut durch ;)

Hab aber nun überlegt langsam ne neue Cam zu holen und ob ich die D70 vorher mal zu Nikon gebe...

Sie hat ja noch immer das Problem das manchmal einfach die Kamera denkt das keine Karte eingelegt ist oder er sie formatieren will (Dank Datenrettungsprogramm hab ich da schon weniger sorgen 99% aller Bilder kann ich jedesmal (2x passiert) retten :D)

Nun gehe ich immer noch davon aus das es der Kartenleser ist...

KV kostet ja 30.-EUR
Hab nun mal mich erkundigt was nen neueer Kartenleser kosten würde....

110.-EUR ..... Also nee das lass ich mal lieber sein ;)

Bleiben sonst nur 2 Möglichkeiten
1. Verkaufen und hoffen es gibt noch ein paar Euros
2. Behalten für den Notfall.

Für eine neue müsste ich mindestens 500.-EUR zusammenbekommen :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten