• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 Preis Super gefallen

raptora

Themenersteller
Hallo,

nur falls es interessiert,

der Händler EK der D-70 in Verbindung mit dem 18-70mm Objektiv ist heute Abend von 955 € + 16 % Mwst. auf für mich fast unglaubliche 644 € + 16 % Mwst gesenkt worden.

Wer Interesse hat sollte jetzt abwarten, die Preise werden in den nächsten Tagen erwartungsgemäß stark nachgeben.

Jetzt wird die Nikon natürlich auch wieder gegenüber der Canon 350D interessant da das Objektiv wesentlich hochwertiger ist und die Kamera auch besser verarbeitet ist (meiner bescheidenen Meinung nach)

Wow! Danke für die Nachricht, ich steh nämlich ganz kurz davor, mir das Kit zu kaufen. :)

Ich auch !
Von daher bin ich auch sehr dankbar für die Info ! :D

Wobei mein örtlicher Händler das Kit bereits für 899,- verkauft. Das dürfte dann ja schon am neuem EK liegen ...

dekker schrieb:
Wow! Danke für die Nachricht, ich steh nämlich ganz kurz davor, mir das Kit zu kaufen. :)

Der Preis für die Nikon D 70 mit Nikon AF-S VR 24-120
ist auch auf 903,00 € + 16 % Mwst. gesenkt worden

(Aber nur um knapp 120 € weniger)

Bei diesem Objektiv scheint der Spielraum wohl wirklich ziemlich ausgereizt
-Trotzdem zu empfehlen-

PS: Nur nicht zu lange warten da ja der "Nachfolger" in den Startlöchern steht, denke mal bei dem Preis werden die Lager Ruck-Zuck geleert sein denn das Preis-Leistungsverhältnis ist jetzt wieder absolut TOP

sobkrates schrieb:
Wobei mein örtlicher Händler das Kit bereits für 899,- verkauft. Das dürfte dann ja schon am neuem EK liegen ...

Wir reden wieder beide von Leistenschneider, oder? :) Ich überleg grad ernsthaft, ob wir irgendwie Rabatt kriegen würde, wenn wir zwei kaufen..

Ich hoffe ja wirklich, dass die 899,- noch weniger werden, aber so richtig viel Hoffnung mach ich mir da nicht.. Naja, 'ne Woche werden wir noch warten können, oder? ;)

dekker schrieb:
Wir reden wieder beide von Leistenschneider, oder? :) Ich überleg grad ernsthaft, ob wir irgendwie Rabatt kriegen würde, wenn wir zwei kaufen..

Ich hoffe ja wirklich, dass die 899,- noch weniger werden, aber so richtig viel Hoffnung mach ich mir da nicht.. Naja, 'ne Woche werden wir noch warten können, oder? ;)

Ja, ich denke das schaff ich noch ;) .

Hallo nochmal,

Also das Kit kostet jetzt die Händler bei Einzelstückzahlen genau 747 € incl. 16 % Mwst.

Mit ein bischen Überredungskunst müßte ein Preis von ca. 800 € drin sein :D
In der heutigen Zeit ist 50 € gar nicht schlecht = 100 gute alte DM
darauf kann man sich doch einlassen oder ???????? :D

Bitte nicht vergessen das die "Lagerware" der Händler noch auf alten EK-Preisen basiert. Da wird wohl kaum einer mit sich handeln lassen. Deshalb geht die Preisspirale nach unten meist auch etwas verzögert los :rolleyes:

Hm, hoffentlich reagiert Leistenschneider da schnell.

Übrigens aktueller niedrigster Internetpreis: ?789,90.

raptora schrieb:
Also das Kit kostet jetzt die Händler bei Einzelstückzahlen genau 747 ? incl. 16 % Mwst.

Mit ein bischen Überredungskunst müßte ein Preis von ca. 800 ? drin sein :D

Na ich weiß nicht, da werden die wohl nicht mitmachen.. Selbst bei Stammkunden und mit dem Ich-bin-doch-ein-armer-Student-Argument. :rolleyes:

sobkrates schrieb:
Ein Händler zahlt doch nur den Netto-EK. Die Umsatzsteuer ist doch nur ein durchlaufender Posten für den ...

Schon richtig, nur mußt du ja von den 800 € VK die Mwst. wieder abführen :mad:

Also entweder Vergleich Netto/Netto oder Brutto/Brutto
sonst hinkt der Vergleich :D

Kalkulation ist ja schließlich EK-Netto + Nebenkosten, Verdienstspanne etc...... + 16% Mwst für Verkauf an Endkunden oder lieg ich da falsch ???

Bei der Nikon D70 wären das EK = 644 € + 50 € (Verdienst ect...) = 694,00€
+16% Mwst = 805,04 € :D

Zack, so einfach is dat :eek:

raptora schrieb:
Schon richtig, nur mußt du ja von den 800 ? VK die Mwst. wieder abführen :mad:

Also entweder Vergleich Netto/Netto oder Brutto/Brutto
sonst hinkt der Vergleich :D

Kalkulation ist ja schließlich EK-Netto + Nebenkosten, Verdienstspanne etc...... + 16% Mwst für Verkauf an Endkunden oder lieg ich da falsch ???

Bei der Nikon D70 wären das EK = 644 ? + 50 ? (Verdienst ect...) = 694,00?
+16% Mwst = 805,04 ? :D

Zack, so einfach is dat :eek:

jep :) ist schon soweit ok ;)

ich denke mal deine Preise sind vom Duddenhöfer (DGH) ! bzw. der hat jetzt auch die Preise so dort stehen, allerdings bei allen D70 in rot mit nicht Lieferbar !

Gruss Philipp

raptora schrieb:
Bei der Nikon D70 wären das EK = 644 ? + 50 ? (Verdienst ect...) = 694,00?
+16% Mwst = 805,04 ? :D

Die Umsatzsteuer zahlt nicht der Händler, die zahle ich als Kunde, und der Händler zahlt die dann ans Finanzamt (= durchlaufender Posten). Der Händler kauft die Ware ein, die dort gezahlte Umsatzsteuer bekommt er zurückerstattet (Vorsteuer). Wenn er die Ware dann verkauft, wird Umsatzsteuer fällig, die zahle aber ich als Verbraucher, nicht der Händler. Klar kommt die mit in den Preis, aber um die Gewinnspanne des Händlers zu ermitteln muss ich Netto-EK/Netto-VK vergleichen.
Aber ich glaube das hattest Du auch so geschrieben :confused: . Es ist einfach zu früh am Tag für solche Sachen :) .

Habe bei Topvision-Shop am Donnerstag für 799 EUR das 18-70 Kit bestellt und heute ist es schon angekommen :) . Alles sicher verpackt. Warte nur noch auf die Sandisk. Ich hoffe morgen kann es losgehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
@raptora:

Finde ich super dass du hier EK´s preisgibst :mad: . Kenne den betreffenden GH, hat mich zwar auch gewundert, aber so was macht man nicht. Find ich nicht in Ordnung!!!
Natürlich fallen die Preise, das war ja vollkommen klar. Dass Nikon nicht gerade Markt-konform arbeitet ist hier im Forum ja schon hinreichend behandelt worden. In Kürze kommt die neue, siehe Preisentwicklung EOS300D.

erstaunlich das ich wenn ich nur 4 monate gewartet hätte, mir 600? sparen hätte können :eek:

naja schade drum, da wäre sich schon was schönes ausgegangen

walu123 schrieb:
@raptora:

Finde ich super dass du hier EK´s preisgibst :mad: . Kenne den betreffenden GH, hat mich zwar auch gewundert, aber so was macht man nicht. Find ich nicht in Ordnung!!!
Natürlich fallen die Preise, das war ja vollkommen klar. Dass Nikon nicht gerade Markt-konform arbeitet ist hier im Forum ja schon hinreichend behandelt worden. In Kürze kommt die neue, siehe Preisentwicklung EOS300D.

1. Wenn es noch den "regulären" Markt geben würde hättest du wohl recht.
2. Habe ich keinen Namen des Grosshandels genannt und DGH war nicht gemeint.
3. Bevor du die Ware beim Großhandel wirklich erhälst liegen die Preis in fast allen Internetshops schon wieder unter deinem Einkaufspreis, also was solls.

Um Händler EK-Preise rauszukriegen brauchst du dir nur die Preise bei günstiger.de anzusehen. Liegen entweder knapp am Händler EK und meistens sogar drunter. Und dann dürfte ja kein Händler mehr was verkaufen.

Scheint so als wenn Beratung und Service für viele Kunden noch einen gewissen Wert hat.

Denke mal das hier viele sind die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen und wenn ich denen damit geholfen habe durch vielleicht 7-10 Tage abwarten ne ganze Menge Geld zu sparen dann find ich das persönlich in Ordnung.

raptora schrieb:
Hallo,

nur falls es interessiert,

der Händler EK der D-70 in Verbindung mit dem 18-70mm Objektiv ist heute Abend von 955 ? + 16 % Mwst. auf für mich fast unglaubliche 644 ? + 16 % Mwst gesenkt worden.

Wer Interesse hat sollte jetzt abwarten, die Preise werden in den nächsten Tagen erwartungsgemäß stark nachgeben.

Jetzt wird die Nikon natürlich auch wieder gegenüber der Canon 350D interessant da das Objektiv wesentlich hochwertiger ist und die Kamera auch besser verarbeitet ist (meiner bescheidenen Meinung nach)

In Frankfurt bei einem Händler am Rossmarkt (Name des Händlers ist mir leider nicht bekannt), stand das Nikon-Set schon am 17.3. für sage und schreibe 799,-- im Fenster

Larousse schrieb:
Habe bei Topvision-Shop am Donnerstag für 799 EUR das 18-70 Kit bestellt und heute ist es schon angekommen :) . Alles sicher verpackt.

Lag da eine deutsche Garantiekarte bei?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten