• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 oder D60?

Wenn es um die beiden Versionen geht, klar die D70s

Gut, Monitor ist kleiner und Auflösung ist geringer, aber wer einmal die Möglichkeiten der D70 (geht auch mit der D40) erkannt hat im Bereich blitzen bei Sonnenlicht mit Aufsteckblitz, der wird sich auch nicht mehr trennen wollen :top:

Ärgere mich immer noch, das ich meine D40 verkauft habe....

Hier wird mit Kameras um sich geworfen, dabei weiß keiner was das Problem des Jungen ist...

Hier wird mit Kameras um sich geworfen, dabei weiß keiner was das Problem des Jungen ist...

Super Statement...vor allem seeehr konstruktiv. :top:

Es ging dem TO um seine eigene Fragestellung:
"Da ist jetzt die frage, da die D40 & D70 von den MPix her gleich sind und er sich nicht unbedingt nach 1-2 Jahren wieder ne neue kaufen will, doch erher die D60 zu nehmen, da sie auch gleich mehr MP hat. Klar MPix sind nicht alles, aber dennoch ne überlegung.

Was meint ihr. Welche würdet ihr empfehlen. Sollte auch gutes Rauschverhalten haben, da er gerne auch nachts Bilder macht.
"

Auf mehrfache Nachfrage, was genau an der D40 störend ist, kam vom TO keine Antwort.

Warum wird hier dann (fälschlicherweise) "mit Kameras rumgeworfen" und "das Problem des Jungen" nicht verstanden? Das Bild passt so wohl nicht. ;)

Warum wird hier dann (fälschlicherweise) "mit Kameras rumgeworfen" und "das Problem des Jungen" nicht verstanden? Das Bild passt so wohl nicht. ;)

:confused: Ich verstehe nicht was du mir mit deinem Post sagen willst.

Ne Kamera mit mehr MP? Na dann, D300, D3(x) oder ne D700 weil KB ja besser ist :top:
Nachts nimmt man ISO 200 und eine Stativ.

Da ist jetzt die frage, da die D40 & D70 von den MPix her gleich sind und er sich nicht unbedingt nach 1-2 Jahren wieder ne neue kaufen will, doch erher die D60 zu nehmen, da sie auch gleich mehr MP hat. Klar MPix sind nicht alles, aber dennoch ne überlegung.

Wie jetzt - die D70 mit ihren deutlichen Verbesserungen in Punkto Bedienung, AF usw lieber nicht nehmen, weil sie auch nur 6 MP hat und dann doch lieber die D60 nehmen die außer mehr MP nichts aufweisen kann!?

Es kommt mir vor als stört garnix, es soll nur ne neue Kamera mit 12 MP her!

es ist doch ganz einfach. gerade wegen der geringen pixelanzahl hat die d40 (bei raw) die nase vorn, was die bq angeht. etwas weniger rauschen etc.

im jpeg mag die d60 etwas vor der d40 sein, da neuerer jpeg engine.

die d70 ist sowhl bei höheren isos im raw als auch bei jpeg überhaupt unterlegen. einziger vorteil der d70 = motor für objektive ohne.

ich würde vorschlagen, bei der d40 zu bleiben, sich für das geld eine neue scherbe zu kaufen und mal ein gutes buch über fotografie zu lesen.

@iLL.cHill:

Ehm...hast Du den thread GELESEN???

Hier wurden vorrangig die Modelle D70/D70s/D80 empfohlen, und keine Megapixelmonster.
Mit Bezug zum Budget wurden auch ganz klar und mehrfach die D70/D70s-Modelle vorgezogen.

Kann nicht nachvollziehen, wo jetzt Dein Problem liegt??! :confused:

Es traf/trifft aber halt nicht zu, dass wir nicht auf die Fragestellung des TO eingegangen wären und "mit Kameras um uns werfen, ohne das Problem zu kennen...". ;)

@mango72:
Yepp - gar keine schlechte Idee! ;o)
Nur kam ja bzgl. der D40 bislang keinerlei Rückinfo.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten