anf
Themenersteller
Hallo,
ich bin eher ein "normal" Nutzer und habe mich nach reiflicher Produktrecherche und Internetstudium und dem Praxistest von beiden Body's D50 und D70 (diese war ohne "s"). Wichtig war mich das ich mit meinen Fingerchen spontan klar gekommen bin (ging bei beiden problemlos).
Bei der Objektivwahl möchte ich mit einem "immerdrauf" 18-200 anfangen.
Es ergeben sich nun für mich diese beiden Pakete:
D50 + Nikon AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200 mm
oder
D70s + Sigma 18-200/F3,5-6,3 DC Asp. IF (alternativ hier auch Tamron)
Ich persönlich tendiere zu dem ersten Paket da ich keine für mich "sichtbaren" unterschiede zwischen der D50 und D70 feststellen konnte und die optische Leistung des Nikkor 18-200 scheinbar den kleineren Brüder von Sigma, Tamron oder ähnlichem überlegen ist.
Also was meint Ihr ?
Gruß
AnF
ich bin eher ein "normal" Nutzer und habe mich nach reiflicher Produktrecherche und Internetstudium und dem Praxistest von beiden Body's D50 und D70 (diese war ohne "s"). Wichtig war mich das ich mit meinen Fingerchen spontan klar gekommen bin (ging bei beiden problemlos).
Bei der Objektivwahl möchte ich mit einem "immerdrauf" 18-200 anfangen.
Es ergeben sich nun für mich diese beiden Pakete:
D50 + Nikon AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200 mm
oder
D70s + Sigma 18-200/F3,5-6,3 DC Asp. IF (alternativ hier auch Tamron)
Ich persönlich tendiere zu dem ersten Paket da ich keine für mich "sichtbaren" unterschiede zwischen der D50 und D70 feststellen konnte und die optische Leistung des Nikkor 18-200 scheinbar den kleineren Brüder von Sigma, Tamron oder ähnlichem überlegen ist.
Also was meint Ihr ?
Gruß
AnF