m!CheL
Themenersteller
Hallo!
ich will mir mitte august eine d70 mit 18-70mm kit objektiv zulegen. Dazu zwei 1gb sandisk Ultra II cf karten.
Soweit denke ich eine gute wahl.
Allerdings hab ich angst das es die d70 bis dahin schon nicht mehr gibt und ich auf die zurzeit 200€ teurere(lächerlich) d70s ausweichen muss.
Werd ich wohl dann sehen müssen...
Dazu will ich mir noch ein paar objektive kaufen. Hier kommt ihr ins spiel
Habe erstmal an die festbrennweite nikkor 50mm 1.8 für ca 130€ gedacht.
Habe vor viel lowlight zu foten und da ist die opitk denke ich besonders bei dem preis eine gute wahl?
Tele ist mir im moment erstmal nicht so wichtig, will aber auch diesen bereich abdecken.
Was mir eher wichtig wäre, sind makro aufnahemen.
Taugt das Sigma AF 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II für ca 180€ etwas?(forentele bzw empfehlung in dem objektiv thread) Mir ist klar das ich besonders im tele nicht viel erwarten darf, auch die af geschwindigkeit ist mir bei dem preis relativ egal, aber wie steht es um die makroqualtität ?
Oder könnt ihr mir so im bereich von 300€ ein gutes makroobjetkiv empfehlen?
Vielen dank!
grüße micha
ich will mir mitte august eine d70 mit 18-70mm kit objektiv zulegen. Dazu zwei 1gb sandisk Ultra II cf karten.
Soweit denke ich eine gute wahl.
Allerdings hab ich angst das es die d70 bis dahin schon nicht mehr gibt und ich auf die zurzeit 200€ teurere(lächerlich) d70s ausweichen muss.

Werd ich wohl dann sehen müssen...

Dazu will ich mir noch ein paar objektive kaufen. Hier kommt ihr ins spiel

Habe erstmal an die festbrennweite nikkor 50mm 1.8 für ca 130€ gedacht.
Habe vor viel lowlight zu foten und da ist die opitk denke ich besonders bei dem preis eine gute wahl?
Tele ist mir im moment erstmal nicht so wichtig, will aber auch diesen bereich abdecken.
Was mir eher wichtig wäre, sind makro aufnahemen.
Taugt das Sigma AF 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II für ca 180€ etwas?(forentele bzw empfehlung in dem objektiv thread) Mir ist klar das ich besonders im tele nicht viel erwarten darf, auch die af geschwindigkeit ist mir bei dem preis relativ egal, aber wie steht es um die makroqualtität ?
Oder könnt ihr mir so im bereich von 300€ ein gutes makroobjetkiv empfehlen?
Vielen dank!
grüße micha