• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 + objetkive - Kaufentscheidung

m!CheL

Themenersteller
Hallo!

ich will mir mitte august eine d70 mit 18-70mm kit objektiv zulegen. Dazu zwei 1gb sandisk Ultra II cf karten.
Soweit denke ich eine gute wahl.

Allerdings hab ich angst das es die d70 bis dahin schon nicht mehr gibt und ich auf die zurzeit 200€ teurere(lächerlich) d70s ausweichen muss. :mad:
Werd ich wohl dann sehen müssen... :(

Dazu will ich mir noch ein paar objektive kaufen. Hier kommt ihr ins spiel :)

Habe erstmal an die festbrennweite nikkor 50mm 1.8 für ca 130€ gedacht.
Habe vor viel lowlight zu foten und da ist die opitk denke ich besonders bei dem preis eine gute wahl?

Tele ist mir im moment erstmal nicht so wichtig, will aber auch diesen bereich abdecken.
Was mir eher wichtig wäre, sind makro aufnahemen.

Taugt das Sigma AF 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II für ca 180€ etwas?(forentele bzw empfehlung in dem objektiv thread) Mir ist klar das ich besonders im tele nicht viel erwarten darf, auch die af geschwindigkeit ist mir bei dem preis relativ egal, aber wie steht es um die makroqualtität ?

Oder könnt ihr mir so im bereich von 300€ ein gutes makroobjetkiv empfehlen?

Vielen dank!

grüße micha

Bab jetzt nochmal ein bischen verglichen. Ich denke ich werde die sigma "scherbe" vergessen und mir gleich was vernüftiges kaufen.

Hab mir das TamronSP AF 90mm F/2.8 Di Macro 1:1 für 399€ rausgesucht.
Alternativ das Sigma AF 50mm 2.8 EX DG Makro für 250€, allerdings spricht in meinen augen die geringere fluchdistanz und die tatsache das ich schon eine 50mm brennweite mit dem nikkor habe, dagegen.

Nen vernüftiges teleobjektiv kann ich zu einem später zeitpunkt ja immer noch kaufen...

Würde mich über eure meinungen freuen! Bei soviel geld will man ja keinen fehlkauf machen ;)

nochma danke und grüße
micha

Das AF-D 50 f/1,8 ist eine sehr gute Wahl und absolut offenblendtauglich.
Als Tele würde ich zu einem gebrauchten AF 70-210 f/4,0 greifen. Liegt bei ca. ? 150,- und bietet eine hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Achja, ich hääte da noch eine AF 70-210 f/4,0 abzugeben ;)

Also das "Forumstele" macht eigentlich ganz gute Bilder und der Fokus ist nicht sooo langsam wie immer behaubtet wird.

Ja das "forumstele" ist gar nicht so übel, aber der fragende will damit makroaufnahmen machen und das wird nichts ordentliches werden!

molhol schrieb:
1:1 bei Zoomobjektive wird es nicht viele geben

will auch garkein zoomobjektiv ;)

siehe oben, hab mir schon die beiden festbrennweiten rausgesucht. Würde mich über ne meinung freuen.

grüße micha

Hab verstanden Micha
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Aber ich würde noch etwas mehr richtung Tele gehen. z.B. 105mm oder noch mehr. Wenn du schon auf die Fluchtgefahr ansprichst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten