• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D70 Objektiv

• Themenersteller Themenersteller Gast_5235
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5235

Guest
Hallo,

ich werde mir höchstwahrscheinlich die Nikon D70 kaufen. Da ich viele Konzertaufnahmen damit machen werde, brauche ich ein lichtstarkes Objektiv. Was kann ich da am besten nehmen ? Und wie teuer ist das ?

Und kann ich mit einem lichtstarken Objektiv noch normale Fotos machen oder ist da ein Qualitätsunterschied ?

Alexander

Hi,

Wie stellst du dir das vor? Bist du da etwas weiter weg oder nicht? Ich würde etwas zwischen 28-70 / 2.8 dazu ein 50/1.8 oder ein 70-200/2.8 tendiren.
Selbstverständlch kannst du damit auch normale Bilder machen.

gruss Seppli

Seppli schrieb:
Hi,

Wie stellst du dir das vor? Bist du da etwas weiter weg oder nicht? Ich würde etwas zwischen 28-70 / 2.8 dazu ein 50/1.8 oder ein 70-200/2.8 tendiren.
Selbstverständlch kannst du damit auch normale Bilder machen.

gruss Seppli

Ich wäre sehr nah dran. Im Fotograben. Bin auf dem Gebiet nicht ganz so bewandert. Was heißen die Zahlen ? Und wie teuer wäre eins für meine geringe Entfernung ?

Also im Fotograben reicht dir das 2,8/28-70mm + 1,8/50mm.

Die Erste Zahl gibt die Lichtstärke an. (Z.B. 2,8 oder 1,8)
Die Lichtstärke zählst du in folgenden schritten:
1,0/1,4/2,0/2,8/4,0/5,6/8,0/11,0/16,0/22
Zwischen jeder Blende wird die Belichtungszeit verdoppelt.
Also wenn du anstatt Blende 2,8 Blende 4,0 nimmst ist die Belichtungszeit doppelt so lang.

Zum Preis:
Das 1,8/50mm sollte so um die 120€ kosten.
Das 2,8/28-70mm wird von versch. Firmen angeboten. Von Tamron kostet es etwa 350€ von Nikon wird es wohl mind. 1000€ kosten. Da kann ich dir aber keinen genauen Preis nennen.

Hi,

Da nimmt mich aber wunder weiviel Vertrauen ihr den 4 farbigen Buchstaben schenkt. Da würde ich niemals ne Linse holen. Lieber nen 100er mehr und dafür mehr Garantie und näherer Service.

Gruss Seppli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten