• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 mit Nikkor oder Sigma

• Themenersteller Themenersteller Gast_4827
  • Erstellt am Erstellt am
Hagen schrieb:
Ihr habt Recht Leute. Kauft Sigmas.
..oder Nikons, oder Canons, oder....

aber bitte nur das was für Euch das richtige ist ;)

welcher Fotograf hier kann seine Optik bis aufs letzte ausreizen ? Denke die meisten machen das garnicht. Von daher würde ich das uninteressant finden welche Optik wieviel besser ist.
Die Sigmaoptiken scheinen ja garnichtmal so schlecht zu sein wenn soviele diese Optiken kaufen. Weil die sind auch nicht immer billig.

Auch der Vergleich: Das 28-70 2.8 - Nikon 35-70 hinkt einwenig oder ? Ok das Sigma ist lauter und schwerer aber man schau mal auf die Preise ! ;)
Das Nikon kostet 4x soviel wie das Sigma und ist es denn optisch auch soviel besser ? Ich fotografiere selber mit dem Sigma und das ist schon bei Offenblende sehr gut. Dazu hat das Sigma sogar noch mehr Weitwinkel.

Sigma ist nicht unbedingt schlechter aber auch nicht besser als Canon oder Nikon Optiken. Jeder muss selber wissen wieviel er ausgeben möchte und wie er mit der Qualität zufrieden ist. ;)

mjöllnir schrieb:
Hallo zusammen,

Die Nikon D70 mit dem Nikkor 18-70 AF-S DX für 1250,-€ noch nicht weiter gehandelt.

Dann gibt es Set’s in denen die Nikon mit einem Sigma Objektiv 18-505 oder die Nikon mit einem Sigma 18-50 und einem 55-200 Objektiv.

Das Set mit den beiden Sigma Objektiven ist immer noch preiswerter als das Set mit dem original Nikon Objektiv.

Hi,
ich habe das Nikkor 18-70 AF-S DX und ich besitze ein älteres Sigma AF-D Zoom. Beide Objektive arbeiten klaglos mit der D70 zusammen, das Nikkor scheint mir einen Kick brillianter / klarer zu sein als das Sigma. Das deckt sich mit meinem Empfinden bei der F5. Dort waren die Dias (ich betone das mal hier) mit dem Nikkor aufgenommen auch immer etwas prächtiger als die mit alternativen Objektiven gemachten Bilder.

Letztendlich auch eine Frage des Geldes. Bei der D70 habe ich lieber 100US$ in Paint Shop Pro 9 investiert und nicht in ein zweites Nikon Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten