• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 mit Batteriegriff

prikkelpitt

Themenersteller
Habe mal ein Bild von meiner D70 mit dem BG von Ebay reingestellt.
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Der Grip ist für mich, der relativ große Hände hat um Klassen besser, schon allein deshalb würde ich den BG nicht mehr hergeben wollen. Der Hochformatauslöser mit dem Kabel ist natürlich fürn A..., aber deshalb habe ich ihn mir nicht gekauft. Selbst die verlängerte Akkulaufzeit ist für mich eher zweitrangig. Allein das wesentlich bessere Handling war für mich ausschlaggebend. Schon dehalb würde ich das Teil nicht mehr hergeben wollen.

MfG
prikkelpitt

prikkelpitt schrieb:
Habe mal ein Bild von meiner D70 mit dem BG von Ebay reingestellt.
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
...
Allein das wesentlich bessere Handling war für mich ausschlaggebend. Schon dehalb würde ich das Teil nicht mehr hergeben wollen.

Und warum verkaufst du das Teil? Umstieg?

Tschuldige für meine Neugier, aber irgendwie kommt es mir schon spanisch vor.

Mischermann0 schrieb:
Und warum verkaufst du das Teil? Umstieg?

Tschuldige für meine Neugier, aber irgendwie kommt es mir schon spanisch vor.
????
Wo steht das ich irgendetwas verkaufen will? Du meinst weil ich Ebay erwähnt habe? Da habe ich den BG gekauft, es soll nicht heissen das ich die Kamera bei Ebay drin habe und hier dafür werben will.
Ich dachte nur das es vielleicht jemanden interessiert, wie die D70 mit dem Griff aussieht. Sonst nix.

MfG
prikkelpitt

Ich find's interessant - danke für das Bild!

Wie ist denn das mit dem Lichtleiter-Kabel? Hättest Du das extra kaufen müssen, oder liegt's nun bei Dir rum? :p Mich würde nämlich auch mal interessieren, wie/was man denn dann auf den IR-Sensor der Kamera kleben soll - wie das dann aussieht und wie man dann noch mit der Fernbediehung arbeiten kann/können soll... Kannst Du dazu auch was schreiben (oder gar ebenfalls ein Bild einstellen)?

(Edit: ) Das Bild, das molhol im Thread "Gibts nen BG für die D50?" eingestellt hat, ist da ja auch schon ETWAS weiterführender - nur leider kommt darauf nicht so gut rüber, wie eben der IR-Sensor "zugeklebt" wird, bzw. wie das Ganze ohne das Kabel dann aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
stingray77 schrieb:
Ich find's interessant - danke für das Bild!

Wie ist denn das mit dem Lichtleiter-Kabel? Hättest Du das extra kaufen müssen, oder liegt's nun bei Dir rum? :p Mich würde nämlich auch mal interessieren, wie/was man denn dann auf den IR-Sensor der Kamera kleben soll - wie das dann aussieht und wie man dann noch mit der Fernbediehung arbeiten kann/können soll... Kannst Du dazu auch was schreiben (oder gar ebenfalls ein Bild einstellen)?

(Edit: ) Das Bild, das molhol im Thread "Gibts nen BG für die D50?" eingestellt hat, ist da ja auch schon ETWAS weiterführender - nur leider kommt darauf nicht so gut rüber, wie eben der IR-Sensor "zugeklebt" wird, bzw. wie das Ganze ohne das Kabel dann aussieht...
Ganz ehrlich, ich habe das Kabel noch nicht einmal ausprobiert und angeklebt gehabt. Eben weil ich den BG nicht wegen dem Hochformatauslöser gekauft hatte. Es lag aber natürlich dabei. Ich schaue mal ob ich gleich etwas Zeit habe, dann mache ich noch ein Foto mit Kabel.

MfG
prikkelpitt

So, hier noch mal ein Bild mit dem Kabel dran und eine Detailaufnahme des angeklebten Adapters. Die Verwendung eines IR-Auslösers wird imho nicht behindert, ist ja, wie man sieht ein Loch drin in dem Klebeteil. Da ich aber keine FB habe, konnte ich es nicht ausprobieren.
Jetzt habe ich auch mal die Funktion getestet. Na ja, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Man hat nur einen Druckpunkt, d.h. fokussieren und auslösen sind ein Vorgang. Aber wie gesagt, deshalb habe ich mir den BG ja nicht angeschafft.

MfG
prikkelpitt

Fokusiert der Wirklich ? ? oder löst er nur aus ? ? weil ich war der Meinung das das ding nur auslösen kann und nicht Fokusieren.

Gruss Philipp

Aha, vielen Dank... (Hast Du das Ding jetzt extra wegen meiner Frage draufgeklebt? :p )

Und PhilippBohn, fokussieren müßte der eigentlich auch - nur eben in EINEM Zug: wenn Du draufdrückst, sollte der eine zeitlang verzögern (in der wird scharfgestellt) und dann direkt danach ausgelöst... Das natürlich nicht mehr, wenn Du den AF nicht an hast...
Was Dir fehlt, ist der erste Druckpunkt, mit dem Du scharfstellen und (gedrückt haltend) noch den Bildwinkel verändern kannst!

stingray77 schrieb:
Aha, vielen Dank... (Hast Du das Ding jetzt extra wegen meiner Frage draufgeklebt? :p )

Und PhilippBohn, fokussieren müßte der eigentlich auch - nur eben in EINEM Zug: wenn Du draufdrückst, sollte der eine zeitlang verzögern (in der wird scharfgestellt) und dann direkt danach ausgelöst... Das natürlich nicht mehr, wenn Du den AF nicht an hast...
Was Dir fehlt, ist der erste Druckpunkt, mit dem Du scharfstellen und (gedrückt haltend) noch den Bildwinkel verändern kannst!

Genau so ist es. Natürlich fokussiert die Kamera, ansonsten wäre der Auslöser ja wirklch völlig unnötig. Nur der erste Druckpunkt fehlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten