• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d70 jetzt oder doch erst später??

• Themenersteller Themenersteller Gast_6922
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6922

Guest
Hmm ich bin zur Zeit am überlegen mir eien D70 zuzulegen in den nächsten paar Tagen, aber die 350d hat mich jetzt erst wieder isn schwanken gebracht. Ich mein ich find es ziemlich .... das die jetzt ncoh kleiner und leichter wird, da ich eigentlich was in der Hand haben will und nicht so ein Plastik Kinderspielzeug, aber vom Preis/Leistungs - Verhältniss scheint die ja doch nicht so schlecht zu sein, ich frag mich jetzt auch, ob es nicht ziemlich blöd wäre, jetzt zu kaufen da NIkon die D70 sicher mit Preisreduzierungen gegen die 350D verteidigen muss oder? Naja ich wär für irgendwelche Anregungen oder irgendwelches Wissen egal woher dankbar g zB D70 vs 350 d usw :)

Mein Händler würde mir:
D70 + 17-80 + 70-300 ohne ED um 1143 € geben, Inet fällt für mich weg, da die vorteile eines Händlers einiges wert sind, so fällt dieser ganze hin und her schick schwachsinn weg, und das übernimmt alles der Händler dann für mich falls was sein sollte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Chris18 schrieb:
Mein Händler würde mir:
D70 + 17-80 + 70-300 ohne ED um 143 ? geben, Inet fällt für mich weg, da die vorteile eines Händlers einiges wert sind, so fällt dieser ganze hin und her schick schwachsinn weg, und das übernimmt alles der Händler dann für mich falls was sein sollte.

mfg
´
Also für 143? würde ich auf jeden Fall die D70 nehmen. :D

Im Ernst ich denke, dass du noch 2 Wochen warten kannst, denn bis dahin soll das wetter ja noch besch**** sein. Ich vermute du meintest 1143? für das Set. Der Preis ist ok. Wofür du dich entscheiden musst, du musst dich für ein System entscheiden. Guck dir die Preise der Objektive, der Blitze und des Zubehörs ganz genau an und entscheide dich für ein System.
Ich würde heute nicht mehr Canon nehmen, sondern würde Oly oder Nikon nehmen, aber wechseln werde ich auch nicht mehr.
Wenn du dich erstmal für ein System entschieden hast und Zubehör hast, dann wirst du nicht mehr so schnell wechseln.

Was eien Ziffer nicht alles ausmachen kann :D

Naja ich tendiere schon noch immer zu NIkon, ich hab diese Kamera ja ausch schon ausprobiert, und wegen dem Warten, ich warte ja nicht erst Seit heute auf die Kamera und jetzt wären dann auch mal Ferien, und später hab ich dann nicht mehr wirklich viel Zeit mich viel mit der Technik der Kamera zu beschäftigen, da ich da schon bisschen Abiturstress bekommen werde g :)
Ich glaub ich hol mir die D70, sonst wart ich noch Jahre bis mir mal ein Angebot 100 prozentig passt :)

mfg

Vorteile sehe ich bei dem Händler vor Ort nicht.
Es sei denn, du wohnst in der Nachbarschaft von Fotokoch oder Technikdirekt (große Versandhändler mit Ladengeschäft).

Übrigens hat die Internetbestellung den Vorteil, daß du die Ware innerhalb von 10 Tagen ohne Begründung zurückschicken kannst.
Die kleinen Händler vor Ort haben meistens nur ein oder zwei Modelle von einer Kamera vorrätig, so daß sich ein Umtausch garnicht anbietet. Außerdem hast du dort kein Rückgaberecht. Der Händler kann darauf bestehen, die Ware einzuschicken, und du als Kunde darfst warten.

Ich habe vor kurzem ein DSL- Router bei einem PC- Fachhändler in Hannover gekauft. Das Teil war defekt. Umtausch gibt es nicht, und Wartezeit wurde gleich mit 4- 6 Wochen angegeben. Solange braucht wohl der Hersteller, bis er das Ding überprüft hat.
Im Internet läuft sowas anders.
Frank

Das Problem hat man im Internet halt immer hinterher was ist zb, wenn mal nach nem Jahr was kaputt geht, wer sagt dass es den Händler noch gibt? Man muss dann alles selbst machen zum Hänlder schicken usw, beim Geschäft meines Vertrauens geh ich hin, und der kümmert sich darum, so nebenbei bekomm ich in dem besagten Geschäft gratis Sensorreinigungen und falls die Kamera einen Defekt aufweisst in der ersten Zeit wurde mir versichert, dass die Kamera sofort vor Ort ausgetauscht wird, und dieser Händler hat auch immer mehrere D70 Kits herumliegen :)

mfg

Chris18 schrieb:
Das Problem hat man im Internet halt immer hinterher was ist zb, wenn mal nach nem Jahr was kaputt geht, wer sagt dass es den Händler noch gibt? Man muss dann alles selbst machen zum Hänlder schicken usw, beim Geschäft meines Vertrauens geh ich hin, und der kümmert sich darum, so nebenbei bekomm ich in dem besagten Geschäft gratis Sensorreinigungen und falls die Kamera einen Defekt aufweisst in der ersten Zeit wurde mir versichert, dass die Kamera sofort vor Ort ausgetauscht wird, und dieser Händler hat auch immer mehrere D70 Kits herumliegen :)

mfg

Wenn es so ist, wie du schreibst, würde ich auch dort kaufen. Bei vielen sogenannten Fachhändlern habe ich jedoch wie im oberen Beispiel andere Erfahrungen gemacht.
Bei uns im Ort will ein "Fachhändler" z.B. noch für eine Canon 10D 1199,- Euro haben und für eine Ixus 500 noch über 400,- Euro.
Von beiden Kameras hat er obendrein auch jeweils nur ein Modell vorrätig.
Auf solche "Fachhändler" kann ich verzichten.
Mein Sohn wollte für sein Fotohandy dort eine Speicherkarte kaufen, und diese jedoch vorher ausprobieren, da in dem Handy angeblich nicht alle SD- Karten laufen. Der Händler wollte jedoch die Verpackung der Karte nicht öffnen, da er sie ja dann nicht mehr verkaufen kann.
Wir haben dann eine Karte für den halben!! Preis im Internet bestellt.
Frank

Naja ich hoff ich komm übers Wochendende nicht merh zu stark ins schwanken, denn dann hab ich meine Kamera dann endlich :) , ich muss mich schon wieder ab und zu bei dem Gedanken ertappen ob ich nicht auf ne d20 Sparen soll g, naja aber ich hatte jetzt ja schon für 3 Tage eine D70 und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Und zu den Fachhändlern, ja man muss halt schon bisschen schaun, diese ganz kleinen Fachhändler neigen leider oft dazu sehr hochpreisig anzubieten, aber Konkkurrenzseidank können die sich das bei uns nicht leisten, da in unmittelbarer umgebung zuviele große Geschäfte sind, so kommt es sogar dazu das der Fachhändler zb den Mediamarkt unterbietet :)

mfg

Hol dir die 350D! Die D70 wird bestimmt demnächst einen Nachfolger bekommen, Nikon muss jetzt in dem Segment nachziehen, sonst wars das. :eek:

Die produzieren um die 130.000 Stück 350d monatlich. Da sind die Preise natürlich anders als wenn mann nur 30.000 produziert.

Bin kein Canon Anhänger aber die Fakten sind im moment eindeutig. ;)

Ja Chris, Mediamarkt ist jedoch auch so eine Sache. Im Internet (nennt sich auch Media-Online) haben die ganz andre Preise, als z.B. im Markt in Hannover.

Was die 20D betrifft, so kann ich dir nur raten, die Kameras mal selber zu vergleichen. Entgegen vieler Meinungen, daß ich hier nur die Nikons schlecht machen will, kann ich behaupten, daß ich beide Kameras besessen habe, bzw. noch besitze.
Die 20D ist wirklich eine ganz andere Klasse. Ich habe den Unterschied sofort nach den ersten Bildern festgestellt.
Wenn du die Möglichkeit hast, mach einfach mit beiden Kameras ein paar Fotos bei dem Händler. Nur so kannst du dir sicher sein, das richtige zu kaufen.
Frank

Hallo Chris, höre nicht zu sehr auf Orion.
Die D70 macht hervorragende Bilder, davon kannst Du dich hier im I-Net bestens von überzeugen.
Orion hat leider die Angewohnheit schlechte Stimmung zu verbreiten, dies hat er schon in einigen Foren geschafft.
Schau Dir einfach mal an was Frank hier so geschrieben hat und bilde Dir eine eigene Meinung. Schnell wirst Du erkennen, welches Spiel er treibt.

@Orion
Wann werden wir deine ersten Bilder hier bestaunen können?
Man kann echt nur noch den Kopf schütteln.

Manni

ManniD schrieb:
Hallo Chris, höre nicht zu sehr auf Orion.
Die D70 macht hervorragende Bilder, davon kannst Du dich hier im I-Net bestens von überzeugen.
Orion hat leider die Angewohnheit schlechte Stimmung zu verbreiten, dies hat er schon in einigen Foren geschafft.
Schau Dir einfach mal an was Frank hier so geschrieben hat und bilde Dir eine eigene Meinung. Schnell wirst Du erkennen, welches Spiel er treibt.

@Orion
Wann werden wir deine ersten Bilder hier bestaunen können?
Man kann echt nur noch den Kopf schütteln.

Manni

So ein Schwachsinn kann nur von einem Nikon Fan kommen. Ich habe extra geschrieben, er soll die Kameras beide selber testen. Das geht nicht im PC und auf der Coolpix- Seite schon garnicht.
Normale Leute testen also für sich selber, und glauben nicht so ein Mist, den du hier schon wieder verbreiten willst.
Vielleicht hat man ja als Nikon Fan Angst vor einem direkten Vergleich, was vielleicht auch begründet wäre.
Frank

Orion schrieb:
Vielleicht hat man ja als Nikon Fan Angst vor einem direkten Vergleich, was vielleicht auch begründet wäre.
Frank

Schau Dir doch die Bilder der Nikons an, was sollte da zu befürchten sein. :eek:

Die Bildquali der auf den Markt befindlichen DSLR-Kameras, steht für mich ausser jeden zweifel, die sind durch die Bank gut. Für die Objektive gilt fast das Gleiche. Ich weiß also nicht was Frank hat.

Manni

Orion schrieb:
Ja Chris, Mediamarkt ist jedoch auch so eine Sache. Im Internet (nennt sich auch Media-Online) haben die ganz andre Preise, als z.B. im Markt in Hannover.

was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist, da der online Shop von der Zentrale gesteuert und kalkuliert wird und jeder markt ein fast eigenständiges Geschäft mit nem zentralen Großhändler ist!

Hmm ich weiss nicht ich war heute nochmal im Fotogeschäft und hab mir die 300 D angesehen, ich mein kann schon sein das die Kamera nicht schlecht ist, aber mir kommt sie eher vor wie ein Spielzeug, billiges Plastik, und als ich mal kurz das Kit Objektiv genommen hab und leicht geschüttelt habe flog schon irgendwas im Objektiv rum oder hat zumindest Stark gewackelt, die d70 ist da schon ein bisschen "wertiger" und wenn ich mir jettz vorstell, dasss die 350D genauso verarbeitet ist wie die 300 und noch kleiner ist, naja ich will keine Plastik Kinderkamera, mag sein dass dem nicht so ist, aber sie macht stark den Eindruck und was ich auch nicht verstehe ist warum heutzutage alles kleiner und leichter werden muss, dass ist doch völlige Ideotie, ich habe relativ große Hände naja ich tendiere immernoch zur d70 :) , ist jettz wohl schon mehr eine Bauchgefühl Sache, als Rational erklärbar. d20 hab ich wieder aufgegeben, sie ist zwar im Internet schon halbwegs erschwinglich, aber in Fachgeschäften zahlt man dafür noch ziemlich viel, sprich 1600 aufwärts ...

das mit dem Kamera testen ist so eine Sache, denn irgendwie ist bei mir in der nähe nirgendwo eine bessere Kamera als diese Verfügbar sprich: E-300 300d und d70

mfg

Die 300D hat mir auch noch nie gefallen, wenn schon, dann 20D oder sogar 10D.
Die 20D gibt es in seriösen Läden, wie Fotokoch und Technikdirekt für 1299 Euro. Wobei ich meine bei Fotokoch gekauft habe, und ich auf den gleichen Preis wie bei Technikdirekt runtergehandelt habe.
Frank

Die D70 kriegste bei Foto Koch inkl. KIT Optik 18-70mm für 1099,-. Und dieses KIT ist zu empfehlen. 150,- Euronen Cashback gibt es auch noch.

Verkehrt machste nix mit der D70, klar mit der 20D auch nicht, ob Du das mehr an fietschas brauchst, musst Du selbst wissen.

Manni

Naja Cashback bekomm ich leider hier in Österreich nicht :rolleyes:

Ich bekomm halt D70 + 18-70 er um 980 €, das Cashback bei dem Preis noch drauf wäre irgendwie schon nett :)

Bin - genau wie du - am Schwanken.

Auch ich hatte die Gelegenheit, die D70 4 Tage lang auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Bildqualität ist ja wohl voll in Ordnung, da gibt`s nix. Features auch.
Soweit-so gut. :)

Die 300D fühlt sich -für mich! - nicht gut an. Also werd ich wohl auch nicht auf die 350D warten, auch wenn die Features hier seeeehr verlockend sind...

Aber jedesmal, wenn ich bei meinem Händler die 10D bzw. die 20D anfasse, freun sich meine Hände, ich kann absolut nix dagegen tun. Feeling, Gewicht, Form und Lage der Buttons, hach, ich weiss ich bin verwöhnt (hab jetzt auch ne Kamera mit Magnesiumbody und liebe dieses Gefühl...die Knöpfchen bei meiner jetztigen sind von der Form her fast genauso wie bei den beiden Canons...) :rolleyes:

Wenn du dasselbe tolle Gefühl bei der Nikon hast, solltest du diese nehmen.

Ich werd wohl noch weitergrübeln müssen, denn 600? Mehrausgabe nur wegen dem Feeling in den Händen... :confused:

Chris18 schrieb:
Naja Cashback bekomm ich leider hier in Österreich nicht :rolleyes:

Ich bekomm halt D70 + 18-70 er um 980 ?, das Cashback bei dem Preis noch drauf wäre irgendwie schon nett :)

Wieso kaufst du nicht einfach in Deutschland? Die Versandkosten holst du doch bei dem Preisunterschied locker wieder rein und lt. Nikon ist es wurscht, wo einer wohnt, es zählt nur, wo gekauft wird.

Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten