• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D70 erste Liefertermine

Harald

Themenersteller
Hallo,
habe gerade bei einen Computergrossshändler erste Liefertermine gesehen. Die Kamera soll am 20.02.04 kommen. Es gibt drei Möglichkeiten zur Auswahl:

Nikon D70 Spiegelreflex Body - 899¤ + MwSt
D70 Kit w/ AF-Nikkor 28-80mm 3.3-5.6 G - 979¤ + MwSt
D70 Kit w/ DX-Nikkor 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED - 1148 + MwSt

Vielleicht sollte ich doch noch die 300D abbestellen.

Ich habe meine Bestellung bei Amozon(300D) storniert und werde erstmal abwarten, was die Nikon so leistet, die techn. Daten sind vielversprechend, aber eine Aussage kann man erst treffen wenn man beide Geräte im Vergleich testen kann(oder testen läßt). Für mich ist die Wertigkeit des Gehäuses wichtig, außerdem natürlich die Bildqualität besonders bei hohen ISO Werten. Wenn die Nikon tatsächlich in höheren Stückzahlen ab Ende Februar ausgeliefert wird, bekommt man sie vielleicht sogar früher als die Canon. Also erstmal abwarten.[/quote]

Bei Amazon wäre ich mir da nicht so sicher. So lange, wie manch einer auf seine 300D gewartet hat haben die wohl eine ganz niedrige Priorität auf Fotozeug gesetzt. Aber vielleicht machen sie ja auch mit Nikon gemeinsame Sache und schreiben alle 300D Bestellungen an, ob die nicht auf die D70 wechseln wollen :-))
Aber ich würde an Deiner Stelle auch warten. Vom Preis her sind sie ja ähnlich und die technischen Daten sprechen im Moment für die Nikon. Wenn dann die Bilder noch stimmen kann Canon (leider) einpacken.

Gruß,

Sven

Von den Daten spricht vieles für Nikon, man sollte aber auch die Objektivpreise bedenken, da sind die Nikkors z.T. teurer als Canon. Und Canon wird sicher - irgendwann - kontern. Das Spiel wird immer hin und her gehen. Wenn die realen D70 das hält was die Daten versprechen, ist sie aber eine echte Alternative sogar u.U. zur 10D!

Also ich finde irgendwann muß mann aber auch zuschlagen.
Wenn Nikon am Anfang auch Lieferprobleme hat dann dauert es wieder länger, dann kündigt vielleicht eine andere Firma eine neue Dslr-Kamera an und man wartet wieder ab.
So kommt man dann nie zu einer Kamera.

Ruhig Blut!

War für 14 Tage Besitzer einer Nikon D100 - und bin jetzt 300D-Fan!

Kurz die Gründe:
a) der bessere Canon-Preis
b) die Qualität (Canon ist rauschfreier, hat einen für - mich - besseren Chip)
c) das Handling (Nikon hat umständliche Tastenfunktionen)

Außerdem fahre ich einen 16 Jahre alten 525 BMW. Ich weiß, dass es bessere Autos gibt. Aber ich fahre gut mit meiner "Kiste".
Vielleicht ein schlechter Vergleich mit der 300D?!

Meine Devise ist die: Die Kamera hat sich an mich anzupassen - und nicht umgekehrt Die 300D unterstützt optimal mein Auge, mag kommen, was mag.
Und ich hatte mit Nikon 10 Jahre analog fotografiert!

Es ist doch immer die gleiche Geschichte: Kauf ich oder wart ich? Aber worauf? Im Moment muss man echt sagen, OK, warten wir mal bis März oder April, bis dahin sollte die Kamera getestet sein. Ist sie es nicht, dann kauf ich halt die 300D, wenn sie getestet wurde, dann kommt es auf den Test an.

Aber wenn man sich kein Ziel setzt, kann man warten, bis man alt und grau ist. Falls einige in diesem Forum recht haben, dann wird Canon mit einer Neuankündigung nicht lange auf sich warten lassen. Dann geht die Geschichte von vorne los. Oder Minolta kommt mit ner DSLR oder was weiss ich. Wie gesagt, man sollte sich einen fixen Termin setzen und dann zuschlagen.

Gruß,

Sven

Ohhhh neiiiin... Die Qual der Wahl :-) Zum Glück nicht bei mir. Hoch lebe die 300D :D

Gruß,

Sven

@Harald

Welche Händler hat denn so gute Preise????

Doch nicht der aus Hongkong, der sich bei ebay tummelt! :D :D :D

Was ich bis jetzt gesehen hab lag so 200 Euro höher.

Die Frage für mich ist: Wie doll rauscht die D70 ? Bei ISO100 kann ich meine 300D solange belichten wie ich will ohne das sie groß mit rauschen anfängt.

-Zahni

@ moxos
Bei den Preisen mußt du aber noch die Mehrwertsteuer drauf rechnen.

Hab ich doch glatt die vermaledeite Steuer ausgeblendet.

Muß an unserer reformfreudigen Regierung liegen. :D

...also für mich ist auch die Bedienung der Cam ein wichtiges Entscheidungskriterium !

Sicher, wenn man Nikon gewöhnt ist, dann kann sein, dass man die Canon typische Bedienung nicht mag. Aber umgekehrt kann ich es mir gar nicht vorstellen..

Neben dem CMOS-Chip ein für mich sehr wichtiger Punkt.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Konkurrenten Canon hinterherlaufen.

Bin mal gespannt, was noch so alles dieses Jahr von Canon kommt.
Die Daten der 1D Mark II zeigen die Richtung.

Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten