• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7, D300s, 60D

Noe ich bin doch selbst Pentax Fanboy auch wenn ich Canon nutze kenne mich nur in den aktuellen Modellen nicht aus, und habe mich damals (dummerweise) gegen die k20D entschieden da die Bedienung murx war. Abgesehen von Spezialanwendungsgebieten (die werden dann eh meist so Teuer, dass nen Systemwechsel finanziell nicht ganz so hart zu Buche schlägt) bietet Pentax (und auch Sony/Olympus) eine ausreichende Auswahl auch an qualitativ hochwertiken Optiken, ebenso wenn man die Dritthersteller mit einbezieht.

Für meine Novoflex Linsen gibts auch Adapter an alle möglichen Bajonette da hätte man mal eben 600mm F5,6 für echt günstiges Geld ;)

Schon mal an eine Olympus E-3 gedacht. Die hat auch ein super Gehäuse. und in verbindung mit dem 50-200 2,8-3,5 SWD auch Sauschnell. Gebraucht sollte beides leicht im Budget liegen. Stativ wäre dann auch noch ein vernünftiges dabei....

Hoffentlich werde ich jetzt nicht gelüncht:D)

In meinen Augen ist das nicht "Fanboy", ich habe ganz normale praktikable Lösung (nämlich ein Objektiv kaufen) vorgeschlagen und aufgezeigt das für fast alle Anwendung genug da ist.

Ausserdem habe ich ja gesagt das z.B. die 7d auch eine super Maschine ist, genauso wie die 60D mit ihren Schwenkdisplay vorteile hat.

Danke für die vielen wirklich hilfreichen Antworten! Wenigstens bin ich schonmal zu einem Entschluß gekommen: es soll eine Canon werden, da meine Schwester auch eine Canon hat (hatte ich vorher gar nicht erwähnt, aber dieser Punkt ist sicherlich nicht uninteressant) u. man sich dann untereinander Objektive austauschen kann! Tja, nun kommt nur die große Frage welche es nun sein soll!:confused: Die 7D kostet mit dem Canon 15-85 IS USM € 1.767,-, mit dem 17-85 wären es € 1.519,-. Die 60er ist im 1. Fall € 268,- günstiger u. im 2. Fall € 355,-

Danke für die vielen wirklich hilfreichen Antworten! Wenigstens bin ich schonmal zu einem Entschluß gekommen: es soll eine Canon werden, da meine Schwester auch eine Canon hat (hatte ich vorher gar nicht erwähnt, aber dieser Punkt ist sicherlich nicht uninteressant) u. man sich dann untereinander Objektive austauschen kann! Tja, nun kommt nur die große Frage welche es nun sein soll!:confused: Die 7D kostet mit dem Canon 15-85 IS USM € 1.767,-, mit dem 17-85 wären es € 1.519,-. Die 60er ist im 1. Fall € 268,- günstiger u. im 2. Fall € 355,-

Gebt mir mal nen Tipp!! Würde das 17-85 der 7D zur genüge tun? Bin ja ehrlich, normalerweise würde die 60d vollkommen ausreichen! Aber wie schon gesagt, Bedienung u. wie sie im Vergleich zur 7D in der Hand liegt ist denke ich schon Gründe, die man berücksichtigen sollte, oder?!:confused:

Zu genüge tut genau das womit du glücklich wirst ;)

Ich kenne das 17-85er nicht persönlich wenns aber im "set" angeboten wird, warum nicht

Gebt mir mal nen Tipp!! Würde das 17-85 der 7D zur genüge tun? Bin ja ehrlich, normalerweise würde die 60d vollkommen ausreichen! Aber wie schon gesagt, Bedienung u. wie sie im Vergleich zur 7D in der Hand liegt ist denke ich schon Gründe, die man berücksichtigen sollte, oder?!:confused:

Lieber gleich ein bisschen mehr Ausgeben wie gewollt,
als hinterher Ärgern und doch draufzahlen!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Ich bin nun seit knapp 1 Woche stolzer Besitzer eine 60D mit 15-85 IS USM! Ich habe wirklich lange überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, daß die Kamera für mich als (Wieder-) Einsteiger völlig ausreicht. Die Bediendung der Kamera gefällt mir sehr gut (erst recht mit Hilfe des Canon-Profibuchs von G....Design :top:).

Ist zwar OT, aber btw, gibts noch nen guten Tipp für ne schöne komfortable (Schulter)-Tasche?

Gruß
Aspin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten