• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D600 Live View fokussiert nicht

Hallo,

ich hatte ursprünglich 1250€ für die Kamera bezahlt, deshalb wollte ich sie nicht einfach so wieder hergeben.
In einem Gespräch mit dem Nikon Service wurde mir jedoch -mehr oder weniger - empfohlen, die Kamera zurück zu schicken und eine neue zu kaufen (keine Angst, der Mann vom Service wusste nicht, wie viel ich bezahlt hatte): das Problem kann entweder trivial sein (im Sinne von Softwareupdate) oder auch schwerwiegend.
Natürlich würde Nikon die Kamera reparieren, bis sie funktioniert, aber dann hätte ich eben eine reparierte Kamera (ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht)...
Oder die Kamera würde von Nikon im Sinne der Garantie ersetzt werden, dann hätte ich jedoch keine Verkäufer Gewährleistung mehr, da ich ja dann eine andere Kamera hätte als die ursprünglich gekaufte.

Ich hab schließlich die Kamera zurück geschickt und werde mir eine neue bestellen, sobald das mit dem Sensordreck geklärt ist :D (<- kleiner Scherz am Rande... Jehova!)

Danke jedenfalls für euren Input!

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hättest sie aber auch gebraucht verkaufen können...da hättest dann definitiv noch Gewinn gemacht ;-)

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht!
Dass Live View nicht funktioniert hätten die meisten sowieso nicht gemerkt (ich ja zuerst auch nicht), und wenn, dann hätte ich behaupten können, es sei ein Feature! :lol:

Ich bin eben kein Geschäftsmann - ich hab halt ein Gewissen... Das überlass ich lieber den Sales People :rolleyes:

LG Chris
 
Na dann warten wir mal ab, wer der nächste Glückliche ist, der sich hier mit der Kamera meldet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten