• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D600 Heller Streifen bei Gegenlicht: Reflexionen im Body?

Die Sony a550 hatte eine Schiebeschalter für LifeView. Wurde der betätigt, hat sich der Sucher automatisch verdunkelt.
Sowas wäre genial, wenn man schon mal auf ein schönes Detail wie den Okkularverschluß verzichtet. Hatte den die F90x noch, habe ich ihn an der F100 doch vermisst. Oft wird halt an den falschen Stellen gespart. Plastikdeckelchen zu draufdrücken oder draufschieben fand ich immer schon daneben, bei nicht gerade günstigen Kameras.

Ciao
 
Ja ich weiß, hab ja die D600. Aber bei der a550 hatte ich immer das Gefühl ich schiebe da richtig was vor das Okkular, wenn ich den Schieber betätige. Kann aber sein ich habe mich geirrt, denn bei TableTop drinnen kam ja nie viel Licht in den Sucher. Eine Okkularabdeckung war da allerdings auch bei, also werde ich mich geirrt haben. Trotzdem sollten gerade LifeView-Kameras aber wohl einen Okkularverschluß haben.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Profi Modelle haben doch integriert. Nur Pro-/Consumer mussen sich selbst darum kummern :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten