• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D600: euer Seriennummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
602xxxx gekauft am 27.09.2012

nach ca. 1000 Auslösungen Reinigung bei meinem Händler.
Seit dem ist Ruhe, bin jetzt bei ca. 3200 Auslösungen.

gute Nachrichten:

Mit 1000 Auslösungen sehr verstaubt/verdreckt zur Reinigung gebracht.
Jetzt bei 1444 Auslösungen und ~5 Objektivwechsel noch völlig staubfrei :top:

edit: 604xxxx

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kollegen..weiter so :top:

Ich kaufe meine D600 heute oder morgen :D Dann nach'm Wochenende's schießen werde ich hier auch mit S-Nr posten...noch bissel abwarten was noch für Postings kommen...dann erstelle ich ein Report.

Bei meiner D600 604xxxx gab es nach ca. 500 Aufnahmen "normalen" Schmutz, der sich mit dem Sensorwackler und dem Blasebalg fast vollständig entfernen ließ.

Eine Häufung links oben im Bild oder irgendwas, was sich als Schmierstoffspritzerchen hätte identifizieren lassen, gab es überhaupt nicht.

Insgesamt genau das Bild, das ich von anderen Nikons kenne.

D600 SerN. 603 >2000 Auslösungen schon bei F8 ziemlich viele Punkte im linken Eck und generell stark verschmutzter Sensor, am Weg zum Service...

Mit meiner D300 gab es sowas nicht :(

Rätsel eines verschwundenen Beitrags geklärt, Beitrag wiederhergestellt, Diskussion darüber anschließend entfernt (OT).

so, nun auch die S/N meiner Ex-D600: 600xxxx
Über das staubige Trauerspiel mit dem Ding hab ich mich an anderer Stelle ja schon hinreichend geäussert ;)

Lurvig

Hab mein D600 jetzt gekauft...MediaMarkt...603xxxx. ich dachte die werden vielleicht ein ganz neuen Bestand haben, da der D600 ne Weile "ausverkauft" war. Aber 603xxxx ist gleich einige Kollegen hier.

Naja, mal gicken...irgendwann mach ich diese Report...schauen wa mal ob wir daraus was erkennen.

Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit um viel damit zu machen und hab vieleicht 200 Auslösungen drauf. Mit 1500-2000 Auslösungen werde ich mal nachschauen was sich so angesammelt hat. Aber ich bin zuversichtlich das das dann nach 1-2 Sensorreinigungen behoben sein wird.:top:
Vieleicht habe ich ja auch Glück und brauch gar keine.:D

Ich hoffe euer D600'er läufen alle gut :top:

Es hat sich bis jetzt rausgestellt das anhand die Seriennummern nichts hilfreiches dabei rauskommt. Egal ob 601/602/603/604/605/606 und egal wo und wann gekauft, wir bekommen sehr unterschiedliche Berichte:

- Problem bestätigt
- kein Problem gefunden
- Problem bestätigt, aber durch eigene Reinigung/Nikon Service behoben
- Problem bestätigt, kam nach tausend Auslösungen wieder, trotz eigene Reinigung/Nikon Service

Schade, weil wenn wir wüssten das nur eine bestimmte Seriennummer-Reihe das Problem hat, dann könnte man ja gezielt kaufen.

Von meine Seite aus, können wir das Thread schließen. Aber falls einige von euch es noch aufhaben möchten, schreib Bescheid!

Ansonsten, viel Spaß wünsche ich mit euer D600'er!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten