• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

D60 double zoom Kit VR ->>> D5000 Body

mb-family

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich finde es als Neuling zwar sinnvoll, daß man erst nach 90 Tagen Mitgliedschaft im Suche/Biete Forum was schreiben (verkaufen) kann,
da sonst sicher zu viel linke Dinger laufen! :mad:

Allerdings rückt mein Urlaubstermin (Griechenland) immer Näher. :D

Meine derzeitige Ausrüstung ist die D60 mit double zoom Kit AF-S 18-55VR und AF-S 55-200VR (keine 3 Monate alt).

Dazu habe ich inzwischen das AF-S 35 /1.8, AF-S18-105VR und das AF-S 70-300VR. (y):)

Da mir Lifeview und der Klappmonitor der D5000 sehr wichtig sind, würde ich nun das D60 Kit gegen einen D5000 Body tauschen! :rolleyes:

Die neue Urlaubskombi wäre dann D5000 AF-S 35/1.8, AF-S 18-105VR und AF-S 70-300VR.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht wäre das Gewicht, Da das D60 Kit extrem leicht ist.:eek:

Über Vorschläge, sinnvolle Hinweise oder gar ein Angebot würde ich mich freuen! (y)

LG Matthias
 
Da mir Lifeview und der Klappmonitor der D5000 sehr wichtig sind, würde ich nun das D60 Kit gegen einen D5000 Body tauschen!
Wofür außer für Makros kann man das denn noch brauchen? - und ein Makroobjektiv scheint nicht zu Deiner Ausrüstung zu gehören.

Glaubst Du, bei Sonnenlicht in Griechenland könntest auf dem Monitörchen viel erkennen? Glaubst Du, der Kontrast-AF funktioniert zuverlässig?

Behalt die D60, verkauf die beiden nicht mehr benötigten Objektive, und kauf dafür, was auch immer Du sonst noch brauchst - Stativ, Blitz, Akku, Tasche,...

Wenn Du eine größere, schwerere Kamera mit kleinerem Sucher haben willst, dann mußt Du allerdings auf die D5000 wechseln.
 
Danke für die ersten Komentare!

Wofür außer für Makros kann man das denn noch brauchen? - und ein Makroobjektiv scheint nicht zu Deiner Ausrüstung zu gehören.

Makroobjektiv ist in Planung: Sigma 150HSM oder Nikkor 105VR :rolleyes:

Glaubst Du, bei Sonnenlicht in Griechenland könntest auf dem Monitörchen viel erkennen? Glaubst Du, der Kontrast-AF funktioniert zuverlässig?

Bei Sonnenlicht und am Strand werde ich das "Monitörchen" sicher nicht brauchen, aber Meteora bei Sonnenuntergang/-Aufgang (y) oder Nachtaufnahmen vom Stativ geben dem Monitor Sinn. Auch will ich mich nicht überall in den Dreck schmeißen, wenns mal flach wird!
Über den Kontrast-AF gehen die Meinungen auseinander, mal schauen.

Behalt die D60, verkauf die beiden nicht mehr benötigten Objektive, und kauf dafür, was auch immer Du sonst noch brauchst - Stativ, Blitz, Akku, Tasche,...

Hatte ich auch schon erwogen, in Bezug auf das noch offene Makro. :confused:

Wenn Du eine größere, schwerere Kamera mit kleinerem Sucher haben willst, dann mußt Du allerdings auf die D5000 wechseln.

Groß und schwer passt zu mir :D und mein "Sucher" ist auch nicht der Größte! :eek:




Ist keine schlechte Idee, aber Angesichts des Preises dann doch lieber die D5000. :ugly:


Keine weiteren Meinungen???

LG Matthias
 
Solltest Du das tatsächlich ohne Aufpreis tauschen wollen, so brauchst Du Dir wahrscheinlich eh nicht all zu viele Gedanken darüber zu machen.

Es wird wohl kaum jemand auf das Angebot eingehen.

Jens
 
Solltest Du das tatsächlich ohne Aufpreis tauschen wollen, so brauchst Du Dir wahrscheinlich eh nicht all zu viele Gedanken darüber zu machen.

Es wird wohl kaum jemand auf das Angebot eingehen.

Jens

Dem kann ich nur zustimmen, schau dir mal die Preise allein für das Gehäuse der D5000 an. Da müsstest du noch 1 oder 2 Linsen von dir dazu legen.
 
Danke für die (wenn auch wenigen) ehrlichen Antworten.

Habe mir die Sache nochmals gründlich überlegt und Rat angenommen.

Ich verkaufe jetzt die beiden Kit-Objektive und behalte erstmal die D60. :D

Aus dem Erlös (+ Aufpreis) wird ein Makro (y) angeschafft.

Zukunftsmusik: der Wechsel auf eine D90!

Den fehlenden Klappmonitor bei Makroaufnahmen (oder bodennahe Aufnahmen)
kann man sicher mit einem Winkelsucher ersetzen!? :confused:

Nochmals Danke an Alle die sich meiner Sache angenommen haben!

LG Matthias
 
D90 klingt doch mal plausibel... D5000 iss wieder soon Marketingobjekt erster güte. Ich denke mit der D90 wirst du wesentlich mehr Spass haben als mit ner 5000er
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten