• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D60 18-55 oder D80 18-135 unter Bedingungen

Hm ja... ich mag es eigentlich das sie schön leicht ist... sofern der Ext-Blitz nicht drauf ist... aber wenn der Drauf ist.. hat die nen übels Gewicht und läst scih schlecht halten... sprich... wenn ich sie behalte brauch ich nen Batteriegriff um mehr halt zu haben >_<, denn so macht das Fotografieren mit dem dicken Blitz kein Spaß >_< (vielleicht hab ich zu große Hände)

Hallo Kurai,___Bleib vorerst bei der D60, seit ich die D40x habe, bleiben meine D2H und die D200 öfter zu Hause!__Gruss Jürg

Apropoz Ext.Blitz: Wenn Du zum 18-200 wechselst kannst Du das ganze unter dem Objektiv halten da dieses grösser und somit besser ausbalanciert ist. Gruss Jürg

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja... ich mag es eigentlich das sie schön leicht ist... sofern der Ext-Blitz nicht drauf ist... aber wenn der Drauf ist.. hat die nen übels Gewicht und läst scih schlecht halten... sprich... wenn ich sie behalte brauch ich nen Batteriegriff um mehr halt zu haben >_<, denn so macht das Fotografieren mit dem dicken Blitz kein Spaß >_< (vielleicht hab ich zu große Hände)

hier.

http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=53&products_id=998

die kamera müsste dann deutlich besser in der hand liegen.
war bei meiner damaligen d40 zumindest so.
gibts auch bei ebay. einfach mal suchen.

mfg

klar ist die D200 der Hammer, aber die D40x ist so schön klein und leicht und zB mit meinem 17-35_2.8 oder dem 28-70_2.8 siehts richtig exzentrisch aus (würde nie mit einem Zusatzgriff Leichtigkeit verschenken!), wenn ich ein kräftiges Werkzeug brauche nehme ich eben die Anderen!__Grusss Jürg

(würde nie mit einem Zusatzgriff Leichtigkeit verschenken!)

Wenn... dann nur aus händischer Sicht... mit ext. Blitz ist es echt nicht angenehm...und ich hatte eigentlich vor .. sehr viel mit dem externen zu Blitzen >_<...

Hm wenn ich jetzt noch 100€ für nen Batteriegriff + 2. Akku ausgeben muss... kann ich mir imprinzip auch die größere D80 holen ... oda?

Ach für alle die es Interessiert:

Ich hab mir jetzt die D80 geholt... hoffentlich lohnt es sich noch soviel Geld für eine Kamera ohne Live-View und Sensorreinigung auszugeben >_<.
Na ja, das wird die Zukunft zeigen.

Thx noch mal an alle.

Lol. Als ob eine Kamera schlechtere Bilder machen wuerde, weil sie keinen LiveView / Sensorreinigung haette. Die Frage ist, ob Du es brauchst, nicht, ob es "in" ist. Wenn Du es heute nicht brauchst, warum solltest Du es in 2 Jahren brauchen?

Oder fragen sich die Leute, die sich ein Zeiss 85/1.4 zulegen auch, ob es sich lohnt, heute noch so viel Geld fuer ein Objektiv ohne Autofokus zuzulegen? Fragen sich die Leute, die sich heute einen Mercedes S-Klasse mit normaler Schaltung zulegen, ob es sich heute noch lohnt, so viel Geld fuer ein Auto ohne Automatik-Schaltung auszugeben?

Oder fragen sich die Leute, ......... die sich heute einen Mercedes S-Klasse mit normaler Schaltung zulegen, ob es sich heute noch lohnt, so viel Geld fuer ein Auto ohne Automatik-Schaltung auszugeben?[/QUOTE]

Seeeehr schlechtes Beispiel!!:evil: In der S-Klasse gibt es seit über zehn Jahren keine "normale Schaltung" mehr!:D

Mit freundlichem Gruß Wolfgang

Glückwunsch zur D80 (hab auch eine, mit dem MB-80 liegt sie in der Hand wie ne D2x:cool:)

In deinem Fall hätt aber n Funkauslöser der eh früher oder später dazukommt getan. + ne Optik die was taugt.

Ich würd nie eine Cam ohne Motor nehmen.
50mm 1,8 und 85 1,8 sind einfach ein muss und nicht nur beim Cosplay.

Hoffe dein Budget hat noch Spielraum für nen Blitz (SB600?) und ne gute Optik. Sonst bringt das Upgrade herzlich wenig.

Welche Optiken nutzt Du denn? Wenigstens das 50mm 1,8 ist Pflicht von Quali, Freistellungsmöglichkeiten, Lerneffekt (Bildausschnitt) und Preis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten