• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D5600: Selbstauslöser mit mehreren Aufnahmen

carnap99

Themenersteller
Hallo Auskenner/innen,

ich will mit dem Selbstauslöser 5 Aufnahmen hintereinander erstellen lassen. So bin ich vorgegangen:

1. Menü: INDIVIDUALFUNKTIONEN => c3:

- Selbstauslöser-Vorlaufzeit: 5s

- Anzahl von Aufnahmen: 5

2. Aufnahmemodus-Taste (die kleine Taste vorne links) gedrückt => auf dem Display den Eintrag "5s" ( für Selbstauslöser) gewählt => OK

4. Motiv anvisiert und ausgelöst.

Verhalten: Nach 5s wurde eine Aufnahme erstellt. Aber nur eine, obwohl Anzahl von Aufnahmen = 5 eingestellt ist.
Wisst ihr vielleicht, was ich übersehe?

Ja, ganz sicher.
hab die Ursache gefunden: Es darf die Funktionalität „Automatische Belichtungsreihe“ (BKT) nicht aktiviert sein. Das war sie. Die muss man manuell wieder deaktivieren, was ich vergessen hatte.
Jetzt funktioniert es wie gewollt. Vor einigen Tagen bin ich mit der D780 in ein ähnliches Problem gerannt ;-)
Wenn man mehrmals ähnliche Fehler hintereinaner macht, ist das ein Zeichen, dass man alt wird …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten